„Echt“-Star Kim Frank spricht Klartext: Mir ging es nie um „Fame“

Kim-Frank
Aus dem Teeniestar Kim Frank ist ein erwachsener Mann geworden | Facebook

Kim Frank zählte in den 90ern zu den größten Teenistars Deutschlands. Mit seiner Band „Echt“ trat er vor tausenden Fans auf, wurde bekreischt, beklatscht, gefeiert. Nicht nur einmal war das Pop-Schnuckel auf dem Bravo-Cover und die Kinderzimmer waren mit seinen Postern zugekleistert. Heute ist von dem Ruhm kaum noch etwas geblieben, aber darum ging es ihm auch nie, wie der 34-Jährige auf Facebook klarstellte.

Anlass seines Postings war ein Artikel auf ‚Buzzfeed‘, wo der Kim des Jahres 2017 optisch mit dem seiner Chartkarriere verglichen wird, obwohl es klar ist, dass er nicht mehr wie damals aussehen kann.

„NEWS! Ich werde älter! Wenn man mich googelt findet man zahlreiche dieser ‚Artikel‘ (die meisten negativ) und das obwohl ich seit vielen Jahren alle Interviewanfragen ablehne“, erklärt Kim Frank auf seiner Fanpage @kimfrankofficial, wo 7.700 Fans ihm folgen.

ECHT: Das machen die Jungs heute

Er gehöre nicht zu den Leuten, die irgendwo stattfinden müssen. „Mir ging es immer, auch damals, um das was ich tue. Nie um den Fame.“ Deshalb lehnte er auch Angebote von RTL ab, die ihn sowohl ins Dschungelcamp stecken als auch auf die „Supertalent“-Bühne stellen wollten.

Kim Frank, der mit Hits wie „Wir haben’s getan“ und „Alles wird sich ändern“ bekannt wurde, arbeitet heute als Autor und Regisseur. „Ich mag mich heute mehr als damals. Nicht äußerlich. Da mochte ich mich noch nie. Meine eigene Form der Eitelkeit.“

Weiter schreibt er, dass mit jedem Jahr sein Leben mehr Sinn mache. Seine Kreativität, seine Ziele und seine Gefühle. „Ich bereue nichts. Freue mich auf die Zukunft, in der es hoffentlich wieder hauptsächlich um das geht was ich tue, als wie ich aussehe.“

Wir wünschen Kim Frank viel Erfolg für das, was da noch alles kommen mag. Er ist ja noch jung, auch wenn er kein Teenieschwarm mehr ist.