Echt jetzt? So wenig bekommt Jimmy Kimmel als Oscar Host

Jimmy-Kimmel-250x342
Jimmy Kimmel bekommt eine ziemlich mickrige Gage dafür, dass er die Oscars 2017 moderiert | PRPhotos.com

Was glaubt ihr, wie viel Geld man bekommt, wenn man die wichtigste Preisverleihung der Filmindustrie moderiert, die von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt angeschaut wird? Es sollte doch schon ein nettes Sümmchen dabei rumkommen, oder?

Falsch! Jimmy Kimmel, der die Oscars am 26. Februar moderieren wird, bekommt für seinen Job relativ wenig. Klar ist es mehr Geld als ein Normalo mit einem Durchschnittsjob verdient, doch für solch eine enorme Verantwortung, ist es doch recht mickrig. Schließlich steht der Moderator nicht nur am Abend der Veranstaltung auf der Bühne, es gehört auch jede Menge Planung und Vorbereitung dazu, die er sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen wird.

Aber wie viel bekommt er nun eigentlich? Laut eigener Aussage sind es gerade mal $15.000, wie er in der ,Kevin & Bean Show‘ verriet. Doch bei einem geschätzten Vermögen von $35 Millionen kann es sich Kimmel natürlich erlauben, für weniger Geld zu arbeiten.

Er scherzte darüber, dass es wohl nur einen Grund gibt, dass er die $15.000 bekommt. „Wisst ihr warum? Ich glaube, dass es illegal wäre, nichts dafür zu zahlen.“ Ihm wurde erzählt, dass Vorgänger wie Chris Rock und Billy Crystal die gleiche Gage bekommen hätten.

Doch durfte er überhaupt davon erzählen? „Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verraten durfte. Doch niemand hat mir gesagt, dass ich es nicht dürfte. Ich sehe das als ihre Schuld an.“