Echo 2012: Erste Gewinner stehen fest

Heute Abend findet in Berlin die Echo Verleihung 2012 statt, vorab stehen schon die ersten Gewinner fest.

Bei der Vorabverleihung gab es Echos für das Team um Udo Lindenberg und Andreas Bourani sowie für „Unheilig“-Sänger Der Graf, der für sein soziales Engagement ausgezeichnet wurde. Außerdem bekam die NDR-Show „Inas Nacht“, das Elektro-Duo Modeselektor und der Einzelhändlerverband AMM einen Echo in die Hand gedrückt.

Die wirklich wichtigen Preise werden allerdings erst heute in Berlin vergeben. Dann trifft das Who is Who der deutschen Musikbranche auf internationale Superstars.

Tim Bendzko und Herbert Grönemeyer zählen zu den Favoriten, sie zählen jeweils dreifach zu den Nominierungen. Auch der brasilianische Star Michel Teló kann sich Hoffnungen machen, genauso wie Newcomerin Lana Del Rey („Video Games“).

Die Echo-Bühne wird einen echten Kracher erleben. Schockrocker Marilyn Manson wird gemeinsam mit Rammstein performen. Auch Topstars wie Katy Perry, DJ David Guetta, Mando Diao und Barry Manilow werden erwartet.

Alle Gewinner des Echo 2012 erfahrt ihr dann natürlich bei uns!