Echo 2010: Robbie Williams, Rihanna und Sido retten den Abend!

Robbie-Williams-Echo-Verleihung

Die Echo Verleihung 2010 in Berlin läuft zwar in diesen Minuten noch, aber ich nehme mir jetzt einfach die Zeit ein kleines Resümee des Abends zu ziehen. (Die Gewinner!)

Passt auf, lange wird es nicht dauern. Aaaalso…ich muss gleich mal meckern. Das Moderatorenduo Opdenhövel/Heinrich war ja mal zum schießen blöde. Eigentlich nur die Sabine.

Also ich weiß ja nicht was die dort gemacht hat, aber ob man das schon als Moderation bezeichnen konnte? Von den Promis kaum beachtet, plapperte sie die ganze Zeit irgendwelchen uninteressanten Mist vor sich hin. Vielleicht ist aber auch nur mein Anspruch zu hoch.

Die Highlights neben den Stars der Volksmusik waren ohne Zweifel Robbie Williams und Sido. Glaubt mir, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde!

Von Herrn Williams bin ich ja persönlich ein großer Fan und er hat mich nicht enttäuscht. Mittlerweile ist er Stammgast in der Hauptstadt und kommt immer wieder gerne hab ich mir sagen lassen.

Er kam sah und feierte auf der Bühne! Und zwar seinen Award als bester internationaler Künstler. Bisschen vorschnell kam Robbie auf die Bühne gehuscht um sich schon seinen Preis zu krallen, wurde aber nochmal vom glorreichen Duo zurückgepfiffen.

Denn: Laudator ist doch der Oliver Kahn! Und damit Kahns stocksteife Rede nicht alle zum Einschlafen bringt, zog Robbie währenddessen lieber Grimasse, geil! Er zitierte außerdem einen weltberühmten Präsidentensatz, „Ich bin ein Berliner“ und plant schon seine Hochzeit mit Ayda Field!

Auch ein großer Moment des Abends war die Dankesrede von Sido. Er wurde von Erzfeind Oliver Pocher angekündigt, der dann auch richtig den Arsch voll bekam, „Ihr hättet mir lieber den Wendler hinstellen sollen, als diesen Typen!“ Gedächtnisprotokoll von mir.

Das hat gesessen! Pochers Freundin Sandy ging auch nicht leer aus, schließlich hat sie Sido wegen Beleidigung angezeigt, „Grüß deine Freundin Sandy von mir!“ Wieder Gedächtnisprotokoll Leute. Zuletzt gab es noch einen Stinkefinger fürs Publikum, rofl.

Wenn ich das so erzähle isses natürlich nich lustig, aber auf Video schon. Falls ich eins finde update ich den Artikel! Ich kann zwar beide nicht leiden, aber den Pocher noch viel weniger. Deswegen bin ich ausnahmsweise mal hammerhart auf Sidos Seite!

Rihanna legte einen affengeilen Auftritt mit ihrem „Rude Boy“ hin! Sie tanzte erotisch mit Puschelschwänzchen und riesigen Robotern im Hintergrund! Haha, sehr sexy die Gute. Der Song ist echt geil! Und das war ein spitzen Auftritt. Hat sich gelohnt dafür hinzuzappen, schon allein wegen dem Knutscher am Ende!

Peter Maffay war nochmal gut abgegangen, bei Gossip hab ich weggeschaut, Esther Schweins klang wie besoffen, und Heidi Klum ging mir mal wieder….oh falsche Sendung. 😉

Zum Schluss muss ich noch was los werden. In den nationalen Kategorien war viel Mist nominiert. Warum Cherona? Warum eine „Boygroup“ die großartige Lieder auf alt nachsingt? Newcomer ist für mich echt was besseres und vor allen Dingen anderes.

Fazit: Wenige Höhepunkte, viel Schrott, aber insgesamt besser als die Jahre zuvor. Und Opdenhövel sollte beim nächsten Mal wissen welches Lied die Künstlerin singt, die er da grade angesagt hat: Ke$ha’s Song heißt „Tik Tok“ nicht „Don’t Stop“! Oder hatte ich nur was auf den Lauschlappen?