Kuriose Ebay-Auktion: Kanye West Konzertluft für $60.000 zu ersteigern

Kanye-West-live
Jesus-Abklatsch Kanye West live – immer ein Erlebnis | Solarpix / PR Photos

Gute Nachricht: Ihr müsst nicht länger auf Tickets warten, um die Atmosphäre eines Kanye West Konzertes einzufangen. Macht doch einfach bei einer dieser skurrilen Ebay-Auktionen mit!

Da bietet doch allen Ernstes jemand eine Tüte Luft von Kanyes „Yeezus“-Tour an. Kein Scherz! Es gab natürlich schon viele kuriose Auktionen, zum Beispiel wurde ein angeblich von Borussen-Trainer Jürgen Klopp gekauter Kaugummi eingestellt, eine verkohlte Xbox oder Haare von Justin Bieber, aber das wirklich Erschreckende ist, dass auch noch jemand mitbietet.

Kanye-West-Luft-Ebay
Ebay

Im Fall von Kanye Wests Luft stand das Höchstgebot 3 Tage vor Ende der Auktion schon bei wirklich irrsinnigen 60.100 Dollar. 90 Gebote gingen ein, dann wurde offensichtlich von Ebay der Stecker gezogen, denn die Seite ist nur noch im Google Cache zu finden. In der Beschreibung des Artikels hieß es, „Habe die Tüte aufgehalten und die Luft hineingelassen“. Nachprüfen kann das natürlich keiner, bekloppt ist es trotzdem.

Ein Einzelfall? Keineswegs, denn es gibt aktuell mehrere laufende Angebote mit angeblicher Luft von Kanyes Tour. Bei einem wird sogar damit geworben, dass die Luft in der ersten Reihe eingefangen wurde. Eine andere Auktion beinhaltet als Bonus eine Tüte mit „Drakes Tränen“.

Kanyes Ehefrau Kim Kardashian tweetete zu dem Ebay-Wahnsinn: „WOW, er kann wirklich alles verkaufen! LOL.“

Vielleicht steht er ja tatsächlich auf einer Stufe mit Gott…