Eagles Of Death Metal: Erstes Statement nach Paris-Anschlägen

Eagles-of-Death-Metal1
Jesse Hughes – Frontmann der Eagles Of Death Metal | Landmark / PR Photos

Die Eagles Of Death Metal haben sich erstmals zu den verheerenden Terroranschlägen in Paris geäußert, bei denen 129 Menschen ihr Leben verloren.

Die amerikanische Band stand am 13. November im Konzertsaal Bataclan auf der Bühne, als eine Gruppe von ISIS-Terroristen bis unter die Zähne bewaffnet reinstürmte und 89 Musikfans eiskalt ermordete.

„Während wir als Band sicher zu Hause angekommen sind, sind wir entsetzt und versuchen immer noch zu verarbeiten, was in Frankreich passiert war. Unsere Gedanken und Herzen sind in erster Linie bei unserem Bruder Nick Alexander, unseren Kameraden von der Plattenfirma – Thomas Ayad, Marie Mosser und Manu Perez – und all den Freunden und Fans, deren Leben in Paris genommen wurde“, schrieben die EODM auf Facebook.

Opfer, Fans, die Familien und Bewohner von Paris seien jetzt für immer miteinander verbunden. „Wir sind stolz, mit unserer neuen Familie zusammenzustehen. Vereint von einem gemeinsamen Ziel der Liebe und des Mitgefühls.“

„Wir möchten der Französischen Polizei, dem FBI, den Außenministerien der USA und Frankreichs sowie allen am Anschlagsort danken, die ihr Bestes während dieses unvorstellbaren Martyriums gaben und einmal mehr bewiesen, dass Liebe das Böse in den Schatten stellen kann.“

Die Gruppe aus Kalifornien hat „bis auf Weiteres“ alle kommenden Auftritte abgesagt. „Vive la musique, vive la liberté, vive la France, and vive EODM.“