E.L. James: Jamie Dornan und Dakota Johnson werden „riesige Filmstars“

Fifty-Shades-Of-Grey-letzter-Drehtag-EL-James
„Fifty Shades Of Grey“-Autorin E.L. James mit Regisseurin Sam Taylor Johnson | Instagram

Als Jamie Dornan und Dakota Johnson für „Fifty Shades of Grey“ vor der Kamera standen, war E.L. James immer an ihrer Seite. Denn sie schrieb nicht nur das Buch, das sich millionenfach verkaufte, sie war auch als Produzentin für die Verfilmung zuständig und „jeden Tag am Set“.

„Zu sehen, wie die Charaktere zum Leben erweckt werden, war eine intensive und surreale Erfahrung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Casting.“ Sie fügte hinzu, dass die beiden Hauptdarsteller „einen tollen Job gemacht haben“ und sie ist sich sicher, dass sie „riesige Filmstars“ werden und findet, dass sie diesen Erfolg auch verdient haben.

Sie verriet dem ‚People‘ Magazin außerdem, dass die Entstehung des Films sehr viel Zeit in Anspruch nahm und sie kaum Gelegenheit zum Schreiben hatte. Doch in ihrem Kopf hat sie bereits einige Ideen für neue Liebesgeschichten. „Ich hoffe, dass die Fans genau so begierig darauf sind, sie zu lesen, wie ich darauf bin, sie zu schreiben.“

Auch ihr nächstes Buch soll wieder sehr romantisch werden. „Ich glaube das ist es, was den Lesern an ‚50 Shades‘ am besten gefällt“, meinte James.