Tschüß, Trump: Dwayne „The Rock“ Johnson will US-Präsident werden

Dwayne-Johnson
Dwayne Johnson denkt darüber nach, sich zur Wahl zu stellen | David Gabber / PRPhotos.com

Wenn die Wahl von Donald Trump eines gezeigt hat, dann ist es, dass wirklich jeder noch so gering qualifizierte Kerl Präsident werden kann. Dwayne Johnson ist zwar auch politisch nicht sonderlich bewandert, dafür ist er ein viel besserer Mensch. Also warum es 2020 nicht einfach mal probieren? The Rock ist ernsthaft am höchsten Amt der Welt interessiert.

Der frischgebackene Sexiest Man Alive verriet dem Magazin ‚People‘, „Früher sagte ich das immer scherzhaft. Doch jedes Mal, wenn ich danach gefragt wurde, war es mit aufrichtigem Interesse. Und es war ernst gemeint.“

Ein Schauspieler im Weißen Haus, Ronald Reagan machte es erfolgreich vor. Auch Trump ist in gewisser Weise ein Schauspieler. Nachdem er im Wahlkampf noch markige Sprüche klopfte, hat er sich inzwischen zu einem kleinen Wadenbeißer zurückentwickelt.

Aus The Rock wird kein kleiner Wadenbeißer. Vermutlich würde er seinen Job sogar ganz gut machen. In seinem Kopf kreisen bereits Pläne für eine mögliche Kandidatur.

„Und so begann ich wirklich darüber nachzudenken. Könnte ich etwas bewirken? Könnte ich mich mit brillanten Menschen umgeben, die mir bei meinen Entscheidungen helfen? Sorge ich mich um dieses Land? Und als die Antworten stets ein ‚Ja‘ beinhalteten, fand ich, dass es eine gute Chance dafür gibt. Eines Tages, ja. Dann machen wir noch mal so ein Interview.“

Schade, dass es noch mindestens vier Jahre dauern wird. Dann könnte Dwayne Johnson gegen die Fanlieblinge Kanye West und Michelle Obama ins Rennen gehen.