Dwayne Johnson verpflichtet Karen Gillan für „Jumanji“

Karen-Gillan
Dwayne Johnson holte sich Karen Gillan für „Jumanji“ ins Boot | Landmark / PR Photos

Die Neuauflage von „Jumanji“ wird keine reine Männerangelegenheit bleiben. Auf Instagram gab Dwayne Johnson nun die weibliche Hauptrolle bekannt, die von „Dr. Who“-Star Karen Gillan gespielt wird.

„Wir haben weit und breit gesucht, um diese eine Person zu finden, die unsere ,Jumanji‘ Familie vervollständigt. Das ist nicht nur irgendeine Rolle, sondern auf viele Weisen die wichtigste Rolle des Films. Wir mussten ein Mädchen finden“, erklärte The Rock, der den Film auch produzieren wird.

„Aber es ist nicht irgendein Mädchen. Es ist ein Mädchen, das Dreistigkeit besitzt. Mut, Nerven und das Talent, ihren Mann zu stehen gegen Nicks [Jonas] coole Rockstar-Gebräuche, Jacks [Black] unermüdliche Energie und Genialität, Kevins [Hart] meisterhaftes Timing und seine Skills sowie diesen brillanten, männlichen, glatzköpfigen, tätowierten Mann, der einfach nur dasteht, glühend und knisternd“, schwärmte er.

Er bezeichnete seine Kollegin als „talentiert, wunderschön und immer bereit für einen schottischen Kampf“. Dann fügte er noch hinzu, dass sich Karen Gillan für ihre Rolle in „Guardians of the Galaxy“ sogar ihre Haare abrasieren ließ.

„Die Produktion wird im nächsten Monat in Hawaii starten und wie viele von euch wissen, wird es nicht ein Remake oder ein Reboot sein, sondern die Fortsetzung der tollen ,Jumanji‘ Geschichte, die wir so sehr lieben“, meinte Dwayne Johnson.