Dwayne Johnson unterstützt „Women Wearing Black“-Protest

Stiller Protest bei den Golden Globes 2018

Jumanji-Premiere-London-Dwayne-Johnson-10-250x348
Dwayne Johnson wird sich bei den Golden Globes komplett in schwarz kleiden | Landmark / PR Photos

Nach dem Sexskandal, der ganz Hollywood erschütterte, wollen viele Schauspielerinnen ein Zeichen setzen und bei den Golden Globes 2018 komplett in schwarz gekleidet erscheinen. Ein stiller Protest gegen sexuelle Belästigung in der Traumfabrik. Doch die Frauen werden nicht allein gelassen, denn einige Männer haben ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt.

Einer der bekanntesten Supporter der Bewegung ist Dwayne Johnson, wie die Promi-Stylistin Ilaria Urbanati auf Instagram enthüllte. Sie arbeitet unter anderem auch mit Tom Hiddleston und Armie Hammer zusammen.

„Weil mich jeder fragt..JA, die Männer WERDEN sich mit den Frauen solidarisch zeigen, um gegen Geschlechter-Ungleichheit bei den diesjährigen Golden Globes zu protestieren. Zumindest werden ALLE MEINE JUNGS es tun. Mit Sicherheit ist es nicht der richtige Zeitpunkt, sich dafür zu entscheiden, der Einzelgänger zu sein.“

The Rock kommentierte unter dem Post, „Ja, das werden wir“.

Die Golden Globes finden am 07. Januar 2018 im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles statt. Topfavorit auf den zweitwichtigsten Filmpreis nach den Oscars ist das Fantasy-Drama „Shape of Water“.