Dwayne Johnson stellt Selfie-Weltrekord ein

Dwayne-Johnson-San-Andreas-Weltpremiere-London
Dwayne „The Rock“ Johnson zeigte auf dem roten Teppich der San Andreas Weltpremiere sein strahlendstes Hollywoodlächeln | Landmark / PR Photos

Es ist wie immer bei Dwayne Johnson…wenn er etwas anfasst, dann wird es ein Erfolg. Jetzt knackte „The Rock“ praktisch im Vorbeigehen einen Weltrekord. Er knipste die meisten Selfies am Stück EVER, EVER, EVER.

Als Johnson über den Red Carpet der London-Premiere seines aktuellen Films „San Andreas“ lief, beglückte er sich und seine Fans mit 105 Selfies in unter drei Minuten. Der pure Wahnsinn!

Klar, ein Bild schießen kann jeder Dummie, aber sich in der Eile auch noch an die offiziellen Regeln des Guinness World Records Komitees zu halten, ist dann doch eine Kunst für sich. Diese sehen es nämlich vor, dass das gesamte Gesicht mit Hals abgebildet werden muss, außerdem muss das Foto scharf sein.

Dwayne-Johnson-San-Andreas-Weltpremiere-Selfie
Instagram

Einige Selfies erfüllten nicht die Kriterien, aber 105 Stück wurden zugelassen und damit reichte es für den Hollywoodstar zu seinem ungefährdeten Weltrekord.

Auf Instagram teilte Dwayne Johnson den Erfolg mit seinen Fans und schrieb, „Wir haben einen neuen Guinness Weltrekord für die meisten Selbstportraits (Selfies) in Rekordzeit gebrochen (jep, ein Selfie-Weltrekord existiert und dein Arm kriegt ein höllisches Training). Weltpremiere von San Andreas und das Umschreiben der Rekordbücher in einer Nacht #MicDropBoom #NewSelfieKing.“

Ein von therock (@therock) gepostetes Video am