Dwayne Johnson: „San Andreas“ rettete einem Jungen das Leben

Dwayne-Johnson
Dwayne Johnson ist mächtig stolz auf einen Jungen, der dank seines Films „San Andreas“ das Leben seines Bruders retten konnte | David Gabber / PRPhotos.com

Dwayne Johnson kann mächtig stolz auf seinen Film „San Andreas“ sein, der 2015 in die Kinos kam. Denn der Streifen konnte nicht nur knapp 500 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen einspielen, sondern half auch dabei, das Leben eines Jungen zu retten.

Am Freitagabend teilte The Rock die Geschichte eines zweijährigen Jungen aus Baltimore, der ohne den Film möglicherweise nicht mehr am Leben wäre. „Es gibt da draußen einen kleinen zehnjährigen Jungen, dessen Name Jacob O’Connor ist. Er ist ein wahrer Held“, erklärte der Schauspieler.

„Er konnte seinen kleinen zweijährigen Bruder Dylan nicht finden, also ging er in den Garten und fand Dylan, der mit dem Kopf nach unten im Pool lag. Jacob zog ihn heraus, blieb ruhig und fing an, ihn wiederzubeleben und rettete damit das Leben seines kleinen Bruders.“

„Wie das geht lernte er durch diesen großen, braunen, tätowierten Typen in seinem Lieblingsfilm ,San Andreas‘. Jacob, ich bin so stolz auf dich, dass ich dich treffen muss. Ich muss die Hand eines wahren Helden schütteln“, wandte er sich an den Jungen.

Laut Dwayne Johnson geht es an seinen Sets wie bei „Charlie und die Schokoladenfabrik“ zu und er versprach, dass sich Jacob bei den Süßigkeit bedienen und so viel essen kann, wie er will. Bereits in der nächsten Woche werden er und seine Familie nach Vancouver fliegen, wo der Schauspieler gerade seinen neusten Film „Skyscraper“ dreht.