Dwayne Johnson ruft mit Song zum Wählen auf

Dwayne-Johnson-US-Wahl-2016
Dwayne Johnson ruft seine Fans dazu auf, dass sie bei der US Wahl am 8. November ihre Stimme abgeben | YouTube

Geht wählen, sonst gibt es Ärger mit Dwayne Johnson! Der Actionstar ruft seine Mitbürger dazu auf, dass sie am 8. November ihre Stimme abgeben und den Nachfolger oder die Nachfolgerin von Barack Obama wählen.

Doch damit sie das tun können, müssen sich die Amis erst einmal dafür registrieren. Denn in den USA ist es nicht so wie bei uns in Deutschland, dass man einfach einen Brief bekommt und dazu aufgerufen wird, seine Stimme abzugeben. Das ist vielleicht nervig, aber total easy, wie The Rock versicherte.

In einem Video, das er auf seinem neuen YouTube Channel veröffentlichte, verrät er seinen Followern, dass dieser Prozess gerade mal 94 Sekunden dauert, was doch echt nicht die Welt ist, oder?

„Wusstet ihr, dass es durchschnittlich 1 Minute und 34 Sekunden dauert, sich zum Wählen zu registrieren? 94 Sekunden, um sich zum Wählen zu registrieren! 94 Sekunden, Leute!“, erklärt Dwayne Johnson, der gemeinsam mit seinem Team an einem Song gearbeitet hat, um zu zeigen, wie schnell und einfach die Registrierung ist.