Dwayne Johnson & Mark Wahlberg: $200 Millionen Klage wegen „Ballers“!

Mark-Wahlberg-Dwayne-Johnson
Mark Wahlberg und Dwayne Johnson haben eine $200 Millionen Klage am Hals | David Gabber / PRPhotos.com

Bereits im Dezember wurden Dwayne Johnson und Mark Wahlberg mit einer Klage wegen ihrer Serie „Ballers“ konfrontiert. Die Idee dafür haben sich die beiden Schauspieler angeblich nur geklaut.

Everette Silas und Sherri Littleton erklärten, dass sie 2007 die Idee für die Serie hatten und sich zwei Jahre später mit Johnson und Wahlberg trafen, um sie zu bereden. Am Ende gab es zwar die Serie, doch Silas und Littleton hatten damit nichts zu tun.

Am Dienstag nannten die beiden Kläger die Summe, die sie von The Rock, Wahlberg und dem Sender HBO als Entschädigung verlangen – 200 Millionen Dollar! Das ist natürlich ein nettes Sümmchen und wie nicht anders zu erwarten, haben die Angeklagten keine Lust, das Geld zu bezahlen, wie ,TMZ‘ erfahren hat. HBO bezeichnete die ganze Sache schlicht und einfach als „albern“.

Star der Serie ist Dwayne Johnson, der einen ehemaligen NFL-Spieler darstellt, der nun als Finanzberater arbeitet und Footballer in finanziellen Angelegenheiten berät.