Dwayne & Johnson & Kevin Hart in „Jumanji“-Reboot?

Dwayne-Johnson-The-Rock-Kevin-Hart
Dwayne Johnson und Kevin Hart sind ein begehrtes Team – sie waren Co-Stars in „Central Intelligence“ und moderierten dieses Jahr die MTV Movie Awards | Instagram

Wenn Robin Williams das im Himmel liest, springt er vor Freude im Quadrat. Angeblich hat Sony für sein „Jumanji“-Reboot das Comedy-Duo Dwayne Johnson und Kevin Hart im Blick!

The Rock und sein „Central Intelligence“ Co-Star sollen sich derzeit in ersten Gesprächen mit dem Studio befinden, um die Möglichkeiten eines gemeinsamen Films auszuloten. Es würde allerdings vieles darauf hindeuten, dass ein Deal zustande kommt, so ein Insider gegenüber der Branchenseite ‚Variety.com‘.

Ein großes Fragezeichen steht noch hinter den straffen Terminplänen der Schauspieler. Dwayne Johnson hat noch einige große Produktionen vor sich. Dazu gehören die Actionfilme „Rampage“ sowie „Fast & Furious 8“. Und dann hat er ja noch seine Footballer-Serie „Ballers“. Der Plan sieht vor, Jumanji vor der dritten Staffel zu drehen.

Robin-Williams-Kirsten-Dunst-Jumanji
„Jumanji“ mit Kirsten Dunst und Robin Williams sorgte 1995 für volle Kinosäle

Kevin Hart, der gerade angedeutet hat, sein Job als Stand-Up-Comedian an den Nagel hängen zu wollen, wird mit Bryan Cranston die Komödie „The Untouchables“ drehen.

Als Sony im letzten Sommer seinen Fahrplan für die nächsten Jahre bekanntgegeben hat, war noch vom Kinostart am 25.12.2016 die Rede. Dieser Termin wird nicht zu halten sein. Stattdessen peilt man nun ein Release für 2017 an.

„Jumanji“ basiert auf dem gleichnamigen Buch des amerikanischen Autors Chris Van Allsburg aus 1981. Die 1995 erschienene Kino-Adaption mit Robin Williams, Kirsten Dunst, Bradley Pierce und Bonnie Hunt spülte weltweit $262,8 Millionen in die Kinokassen.