Dwayne Johnson: Harter Weg vom Wrestler zum Schauspieler

Dwayne-Johnson-San-Andreas-Premiere-Los-Angeles-6
Dwayne Johnson arbeitete hart an seiner Karriere als Schauspieler | David Gabber / PRPhotos.com

Dwayne Johnson stand schon für so einige Filme vor der Kamera und ist nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Doch seine Anfänge hatte The Rock als Wrestler. Wie er es vom Ring auf die Leinwand geschafft hat, verriet er nun in einem Interview.

„Ich habe all diesen anderen Scheiß schon durchgemacht. Ich habe nie wirklich verstanden, warum du erfolgreich in etwas bist, nach Hollywood gehst und dann nicht dieselbe Disziplin und dieselben Prozesse aufbringen willst wie beim Wrestling und Football?“, fragte sich The Rock, der jede Menge Energie und Fleiß in seine Schauspielkarriere steckte.

„Für mich bedeutete das, mich mit großartigen Schauspiellehrern zu umgeben, einen guten Regisseur zu bekommen. Ich brauche großartige Schauspieler um mich herum, um mich zu verbessern. Ich habe keine Ahnung, was zum Teufel ich da tue. Man sagte mir, dass ich Potential hätte. Ich glaube, dass ich das habe. Lasst es uns versuchen.“

Er springt auch mal ins kalte Wasser, denn nur so kann er sich verbessern. Einfach zu sagen, dass er großartig ist und noch 40 Filme drehen wird, bringt ihn seiner Meinung nach kein Stück weiter.

Außerdem sprach er mit dem Magazin ,Esquire‘ auch über einen ganz besonderen Brief, der kürzlich bei ihm Zuhause einflatterte. „Ich mag seit ein paar Jahren deine Filme. Sehr unterhaltsam. Ich habe das Gefühl, dich im Laufe der Jahre wirklich kennengelernt zu haben, besonders nachdem du kürzlich Saturday Night Live gehostet hast. Großartiger Job. Mach weiter so. Ich bin stolz auf deine Arbeit und freue mich darauf, dich kennenzulernen – Steven Spielberg.“