Dwayne Johnson feiert „San Andreas“ Premiere in Los Angeles

Dwayne-Johnson-San-Andreas-Premiere-Los-Angeles-9
Dwayne Johnson kam mit Hilfe der Feuerwehr zur „San Andreas“ Premiere in Los Angeles | David Gabber / PRPhotos.com

Am Dienstag stand für Dwayne „The Rock“ Johnson die Premiere seines neuen Films „San Andreas“ in Los Angeles an, wo im letzten Frühjahr Teile des Streifens gedreht wurden.

Auch auf dem Roten Teppich waren seine Kollegen Alexandra Daddario, Ioan Gruffudd und Archie Panjabi zu sehen.

Gruffudd musste erst vor ein paar Tagen bekanntgeben, dass seine Serie „Forever“, in der er einen unsterblichen Gerichtsmediziner spielte, nach nur einer Staffel wegen zu schlechter Quoten abgesetzt wurde.

Ein ähnliches Schicksal erlitt seine Kollegin Panjabi, die nach 6 Jahren und 112 Episoden ihre Rolle als Kalinda Sharma in „The Good Wife“ an den Nagel hing und die Serie kürzlich verließ.

Zum Red Carpet ging es für Dwayne Johnson übrigens standesgemäß mit einem Löschfahrzeug des Los Angeles Fire Department, schließlich spielt er im Film einen Rettungspiloten und gehört quasi dazu!

Vor der Premiere verbrachte der Schauspieler etwas Zeit mit den Feuerwehrleuten und verriet, „Ich hing mit den Jungs ab. Sie haben für mich gekocht. Sie haben großartiges Essen aus Hawaii gemacht. Ich habe etwas Zeit mit ihnen verbracht und traf den Leiter. Und dann kamen wir hier her“.

In dem Streifen geht es um den Hubschrauberpiloten Ray Gaines (Johnson), der für das Los Angeles Fire Department arbeitet. Als ein verheerendes Erdbeben Kalifornien heimsucht, versucht er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Emma (Carla Gugino) nach San Francisco zu kommen, um die gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario) zu retten.

„San Andreas“ startet bereits morgen, am 28. Mai, in den deutschen Kinos.

Ein von therock (@therock) gepostetes Video am