Dwayne Johnson dreht „Baywatch“-Film

Dwayne-Johnson-Badehose-Jetski
Dwayne „The Rock“ Johnson bekommt eine Rolle im „Baywatch“-Revival | Instagram

Dwayne Johnson wird vom Actionheld zum Rettungsschwimmer, allerdings nur auf der Kinoleinwand. Der Muckimann, der für Filme wie „Fast & Furious“ und „Hercules“ bekannt ist, wird für ein „Baywatch“-Remake in Spielfilmlänge vor der Kamera stehen.

Johnson bestätigte die Gerüchte, indem er ein ultra lässiges Bild von sich bei Instagram postete, das ihn in Badehose auf einem Jetski zeigt. „‚Das ist mein Strand, Bitch!‘ Die Gerüchte stimmen…wir machen #Baywatch den Film. Scharf, schlüpfrig und hoffentlich lustig wie Sau. Stichwort: In Slow Motion am Strand entlanglaufen #WhoNeedsMouthToMouth #RedShortsBeHugginABrotha.“

Mit der Rolle tritt Johnson in die Fußstapfen von David Hasselhoff, der von 1989 bis 2000 in 221 Episoden von „Baywatch“ den Rettungsschwimmer Mitch Buchannon spielte. Zu seinen heißen Co-Stars zählten Pamela Anderson, Jeremy Jackson, David Charvet, Carmen Electra und Alexandra Paul. Es ist nicht bekannt, ob jemand vom Originalcast in der Neufassung zu sehen sein wird. Ein Cameo-Auftritt von Hasselhoff wäre bestimmt ein netter Gag, vielleicht als badender Tourist in Not?

Der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet, dass Justin Malen für den Job als Drehbuchautor verpflichtet wurde. Er war auch für das Script von „Bad Teacher 2“ verantwortlich.

Baywatch feierte am 22. September sein 25-jähriges Jubiläum. Die insgesamt elf Staffeln wurden in 144 Ländern ausgestrahlt und in ihrer erfolgreichsten Zeit wöchentlich von einer Milliarde Menschen weltweit gesehen. 2005 gab es einen letzten Film namens „Hochzeit auf Hawaii“, in dem viele der Darsteller noch einmal in ihre ikonischen Charaktere schlüpften.