Dwayne Johnson bekommt Stern auf Walk of Fame

Dwayne-Johnson-Fate-and-the-furious-Premiere-250x375
Ist Dwayne Johnson schuld am Beben in der „Fast & Furious“-Welt? | Lisa Holte / PRPhotos.com

Dwayne Johnson ist so ein Star, von dem man annimmt, dass er schon längst einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame hätte. Doch in Wahrheit steht ihm diese Ehre erst noch bevor. Lange muss er allerdings nicht mehr darauf warten…

Am 13. Dezember wird The Rock auf dem vielleicht meistfotografierten Bürgersteig der Welt mit einem eigenen Stern verewigt.

Ana Martinez, die Produzentin der Walk of Fame Zeremonien, erklärte der Branchenseite ‚Variety.com‘, dass Dwayne „nicht nur über eine tolle Persönlichkeit und Talent verfügt, sondern auch viel Wohltätigkeits-Arbeit leistet“. Das sei eine der Grundvoraussetzungen, einen Stern zu erhalten.

The Rock bedankte sich auf Twitter, „Eine echte Ehre. Was für eine Reise. Ich bin so dankbar und hab so vielen Menschen zu danken. Wir sehen uns alle dort! Der Tequila geht auf mich“.

Dwayne Johnson ist bekannt für seine Rollen in Blockbustern wie „Fast & Furious“, „G.I. Joe“, „Pain & Gain“, „Baywatch“ und demnächst dem „Jumanji“-Remake (startet am 21. Dezember).

Der 45-Jährige zählt auch zu den bestverdienenden Schauspielern Hollywoods. Im letzten Jahr verdiente er $65 Millionen und wurde nur knapp von Mark Wahlberg ($68 Mio.) geschlagen.