DVD-Review zur „The Big Bang Theory“ (Staffel 3)

The-Big-Bang-Theory-DVD-Staffel-3
"The Big Bang Theory" © 2009 Warner Bros.

Vor zwei Wochen war es endlich soweit – die 3. Staffel der Serie „The Big Bang Theory“ kam auf den deutschen Markt. Und die ist wirklich ihr Geld wert, auch wenn man kein Fan der Serie ist.

Schon wenn man die DVD Box öffnet wird man von den 4 Nerds überrascht, denn ihre Klamotten haben sie gegen sexy Outfits getauscht.

Zu sehen sind Simon Helberg (Howard Wolowitz), Jim Parsons (Sheldon Cooper), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter) und Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali) verkleidet als Batgirl, Wonderwoman, Superwoman und Catwoman – wobei nur Raj wirklich happy aussieht.

In dem kleinen gibt es neben einigen Bilder auch eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen DVDs

Disc 1:
01 Der Nordpol-Plan
02 Die Grillenwette
03 Sex oder Pralinen
04 Für ihn oder mit ihm
05 Der Mann, der seine Omi liebte
06 Football für Nerds
07 Der Gitarrist auf der Couch
08 Das Suppentattoo

Disc 2:
09 Die Racheformel
10 Das Gorilla-Projekt
11 Mädels an der Bar
12 Howards Phasen
13 Terror in der Stadt der Rosen
14 Fast wie Einstein
15 Freiflug nach Genf
16 Sheldon pro se

Disc 3:
17 Die Herren des Rings
18 Die dunkle Seite des Mondes
19 Das L-Wort
20 Spaghetti mit Würstchen
21 Vierer ohne Sheldon
22 Die Wahrheit über den Fahrstuhl
23 Nie mehr dumme Typen

The-Big-Bang-Theory-DVD-Staffel-3-Bilder
Zusätzlich zu den Folgen, die alle mit ihrem verdammt scharfen Bild und gutem Ton glänzen, gibt es auch noch einige Extras zu finden.

Das erste der Specials ist ein Take-Away-Essen mit dem Cast. Simon Helberg, Jim Parsons, Johnny Galecki, Kunal Nayyar und Kaley Cuoco sitzen zusammen beim Essen (natürlich gibt es Chinesisch!) und unterhalten sich über die Serie.

In Glückskeksen finden sich Fragen, die sich auf die Serie beziehen, unter anderem auch über die Bärte, die die Jungs in der Folge „Der Nordpol-Plan“ trugen.

Die waren nämlich nicht echt, dabei haben sich die Schauspieler extra Bärte wachsen lassen! Doch die waren den Produzenten nicht echt genug. Deswegen musste die paar Härchen wieder ab und einer Bartperücke weichen.

The-Big-Bang-Theory-Baerte
Außerdem philosophieren die fünf über andere Karrieren die sie eingeschlagen hätten, wenn es mit der Schauspielerei nicht geklappt hätte.

Jim wäre gerne Lehrer geworden, am besten Schauspiellehrer, denn das liegt ihm einfach am besten! Kunal wäre sehr gerne Rapper geworden.

Doch das nehmen seine Kollegen gar nicht ernst! „Wrapper? [Verpacker]“ fragte Johnny und alle fangen an zu lachen.

Kaley hat den Traum viele Mädchen – sie würde gerne etwas mit Pferden machen. Am liebsten wäre sie eine Pferdezüchterin. Simon hingegen würde auch gerne im Business bleiben und Musik machen – allerdings ohne Kunal!

Des Weiteren gibt es noch eine Tour durch das Set von „The Big Bang Theory“ – als Guides sind Simon und Kunal tätigt. Doch nur weil sie nicht in ihre Rollen von Howard und Raj schlüpfen bedeutet das nicht, dass sie weniger lustig sind.

Das dritte und somit letzte Extra auf der DVD sind verpatze Szenen aus Staffel 3, die Bildqualität bei diesen Szene lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.

Alle der Extras wurden nicht synchronisiert, doch es wurde auch an die Fans gedacht, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Es gibt deutsche Untertitel, so muss man wirklich keine Angst haben etwas zu verpassen.

Bilder: „The Big Bang Theory“ © 2009 Warner Bros.