War „Dunkirk“ Harry Styles‘ erster und letzter Film?

Mädchenschwarm weiß nicht, ob er weitermacht

Harry-Styles-Dunkirk
Harry Styles in der düsteren Szenerie von „Dunkirk“ | Warner Bros. Pictures

Noch eine Woche, dann zieht Harry Styles im Weltkriegsdrama „Dunkirk“ von Starregisseur Christopher Nolan in die Schlacht an der nordfranzösischen Atlantikküste. Aber ist seine noch blutjunge Schauspielkarriere schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat?

Harry hält sich zu seiner Zukunft in der Filmbranche bedeckt. In einer Londoner Frühstücks-Radioshow wurde er gefragt, ob er Blut geleckt hat und weiter vor der Kamera stehen will. Darauf antwortete er, dass es vielleicht gar kein zweites Mal geben wird.

„Ich weiß nicht, ich habe noch nicht wirklich darüber nachgedacht. Es könnte eine einmalige Sache gewesen sein.“

Ähnliches erzählte er vor Kurzem auch dem Sender ‚Extra TV‘. „Ich liebte die Erfahrung sehr, aber ich habe noch gar nicht so weit gedacht. Wer weiß, was passieren wird.“

Auf jeden Fall wird werden durch das Projekt „Dunkirk“ die Big Player Hollywoods auf Harry Styles aufmerksam geworden sein. Ein so großer Star zieht einfach scharenweise Kinozuschauer in die Kinos, selbst wenn er nur eine kleinere Rolle hat. Deshalb wurde der Mädchenschwarm auch intensiv in die Promotionarbeit des Films mit eingebunden.

Selbst ein Robert Pattinson, dessen „Twilight“-Hype schon vor vielen Jahren verblasst ist, erreicht immer noch, dass mit seiner Präsenz im Cast ganze Filme finanziert werden können. Wenn auch nur kleinere Produktionen.

Wir dürfen also gespannt sein, ob und wann wir Harry im Kino wiedersehen werden. „Dunkirk“ erscheint am 27. Juli.