DSDS-Zweiter Daniele Negroni will für den Erfolg kämpfen

DSDS-2012-Daniele-Negroni-Finale
Daniele Negroni im DSDS-Finale | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nach dem DSDS-Finale 2012 liegt der Fokus der Öffentlichkeit mehrheitlich auf dem Sieger Luca Hänni (17). Was schade ist, denn Daniele Negroni (16) ist mindestens genauso talentiert, wenn nicht sogar noch mehr!

Gestern hat der Sänger sich bei Facebook an seine treuen Fans gewendet, deren Zahl mittlerweile auf über 91.000 gestiegen ist. Er schrieb:

Hey ihr Lieben…ich wünsche euch allen einen tollen Nachmittag. Ich hoffe, dass ihr weiterhin hinter mir steht, denn ich werde mit der Musik weitermachen. Ich möchte nicht aufgeben, ich werde für den Erfolg kämpfen, dafür werde ich aber eure Hilfe benötigen. Wir schaffen dass nur zusammen.

Realisiert er jetzt erst richtig, dass nun die wirkliche Bewährungsprobe ansteht? Bei DSDS zu singen und ins Finale zu kommen ist die eine Sache, sich aber hinterher auch im Musikbusiness durchzusetzen, das ist wieder ein ganz anderes Paar Schuhe.

Allerdings stehen auf dem Papier die Chancen gar nicht schlecht für Daniele Negroni, denn einen Plattenvertrag scheint auch er in der Tasche zu haben. Auch seine Version des Siegertitels „Don’t Think About Me“ verkaufte sich tausendfach über die Downloadportale.

Man kann nur hoffen, dass seine Fans ganz treue Seelen sind. Wir erinnern uns an das Beispiel Ardian Bujupi, der im letzten Jahr nach DSDS richtig große Karriere hätte machen können – wenn genug Leute seine Musik gekauft hätten. Stattdessen dümpelte seine tolle Debütsingle „This Is My Time“ so vor sich hin, trotz über 400.000 Facebook-Anhängern. Zuletzt musste er sich bei „Let’s Dance“ verdingen, was Daniele hoffentlich erspart bleibt. Vom Dschungelcamp lässt er am besten auch die Finger…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de