DSDS-Zweite Lisa Wohlgemuth ist noch planlos

DSDS-Finale-2013-10-250x375
DSDS-Zweite Lisa Wohlgemuth | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Während „Superstar“ Beatrice Egli aktuell schon fleißig an ihren Karriereplänen schmiedet, ist die DSDS-Zweite Lisa Wohlgemuth noch recht planlos, was ihre Zukunft im Business angeht.

„Für mich geht es so weiter, dass ich noch gar nicht weiß, wie es weitergeht“, erklärte Lisa gegenüber ‚RTL‘. „Ich freu mich auf das, was auf mich zukommt. Ich kämpfe mich durch.“

Die Chancen auf einen erfolgreichen Start sind gut. Ihr Finaltitel „Heartbreaker“, der von Dieter Bohlen geschrieben wurde, enterte vergangene Nacht schon die Downloadcharts und steht in den größten Portalen direkt hinter Beatrice an der Chartspitze.

Meist erhalten auch die Zweit- und Drittplatzierten von DSDS Plattenverträge, es hätte sie also auch schlimmer treffen können. Lediglich die 500.000 Euro Siegprämie gingen ihr durch die Lappen.

„Ich habe gekämpft und alles gezeigt. Ich konnte viele Menschen mitreißen. Ich bin zufrieden“, gibt sich Lisa Wohlgemuth stolz. Sie habe sich nach ihrer überstandenen Kehlkopfentzündung ihr „ganzes Seelchen rausgequetscht“, was aber dennoch nicht ganz zum Sieg reichte.

„Es ist halt Schweiz gegen Erzgebirge. Ich freue mich trotzdem. Die 29 Prozent haben trotzdem viel angerufen und denen danke ich das.“

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de