DSDS haut Wetten Dass..? ins Quotentief! Bohlen serviert Gottschalk ab!

DSDS-Top-8-Kandidaten

Thomas Gottschalk musste gestern Abend einen deftigen Rückschlag hinnehmen. Sein „Wetten Dass..?“ wollten gestern so wenige Zuschauer wie nie sehen.

Wenig bedeutet 7,80 Millionen, was ja aber trotzdem eine ganze Stange ist. Aber das waren erstmals unter acht Millionen, was dem Thommy gar nicht gefallen dürfte.

Ausgerechnet Erzfeind „Deutschland sucht den Superstar“ macht Europa’s größter TV-Show den Rang streitig. DSDS und den Rauswurf von Gesangsniete Marcel Pluschke wollten gestern immerhin 5,29 Millionen Leute sehen. Davon 3,3 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren.

Aber auch Dieter Bohlen und seine Jurykollegen mussten Einbußen hinnehmen. Letzte Woche sahen noch 6,4 Millionen bei der 1. Mottoshow zu.

Beide Sendungen hatten aber diesmal auch noch einen dritten großen Konkurrenten: Olympia! 6 Millionen schalteten beim Viererbob der Männer ein.

Wenn die Olympischen Spiele vorbei sind werden sich die Quoten wieder normalisieren schätze ich, und Gottschalk wieder die Nase vorn haben. Es sei denn er setzt weiterhin auf solche Promis wie die Rentner von KISS, das war ja wohl nix. Wo bleiben denn die großen Showstars der Neuzeit? 😉

Bei DSDS kämpfen nächste Woche diese letzten 8 Kandidaten um den Superstartitel: Ines Redjeb, Mehrzad Marashi, Kim Debkowski, Helmut Orosz, Nelson Sangare, Thomas Karaoglan, Menowin Fröhlich und Manuel Hoffmann.

[Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius – Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de]