DSDS verschlechtert Quoten mit Kim Rauswurf!

DSDS-2010-Top-3

Gestern gab es bei Deutschland sucht den Superstar einen Showdown zwischen Menowin und Mehrzad, dabei ist beinahe komplett untergegangen, dass unsere kleine Kim rausgeflogen ist. ;-(

Eines kann man aber festhalten, irgendwie klappt’s nicht mehr so mit den Einschaltquoten. Noch vor zwei Wochen bescherten DSDS und der Boxkampf von Wladimir Klitschko einen echten Quotenrekord, mit fast 8 Millionen Zuschauern in der Spitze.

Letzte Woche waren es dann schon nur noch 5,9 Millionen, aber mit starker Wetten Dass..? Konkurrenz. Gestern schalteten durchschnittlich noch 5,79 Millionen ein. Ist jetzt nicht irgendwie schlecht, aber für die erfolgsverwöhnten Kölner vielleicht doch ein Grund das ein oder andere Tränchen zu vergießen.

Woran liegt’s? Einige wütende Anhänger von Thomas Karaoglan hatten ja damit gedroht, nicht mehr einzuschalten. Wenn das die die 100.000 Zuschauer waren die zur letzten Woche fehlen, ist das sicherlich zu verschmerzen.

Bei der Entscheidungsshow saßen noch 4,86 Millionen Leute vor der Mattscheibe, als das einzige verbliebene Mädel der Staffel, Kim Debkowski, die Segel streichen musste.

Übrigens kommen eure DSDS-Stars diese Woche auf Heimattour! Am 06.04. fahren die Kandidaten in ihre Heimatstädte um Autogramme zu geben und Auftritte zu machen. Menowin Fröhlich kommt ins „Take Off“ nach Ingolstadt, Manuel Hoffmann wird auf dem Marktplatz in Braunfels zu sehen sein, inklusive Konzert!

Mehrzad Marashi zu treffen ist reine Glückssache oder ihr habt gute Kontakte. Die Termine sind nicht öffentlich.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius – Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de