DSDS Top 15 Show: Mehrzad Top, Steffi Flop!

DSDS-Steffi-Landerer
Screencap via Clipfish

Mit der heutigen Top 15 Show hat Deutschland sucht den Superstar 2010 ‚endlich‘ richtig begonnen!
Dabei gab es schon das ein oder andere Skandälchen um die Kandidaten im Vorfeld. Schwamm drüber, heute konnte der Sender zeigen was eine gute Show ist.

Und haben sie? Haben sies geschafft? Ich bin geteilter Meinung! Aber dafür kann RTL ausnahmsweise nur teilweise etwas. Denn die Kandidaten machen ja den Gesang.

Dieser reichte von grottenschlecht bis absolut genial! Erstmal die schlechteren Performances…Steffi Landerer hatte sich in einen absolut grauenhaften Lederfummel geschmissen und räkelte sich unbeholfen und absolut unsexy auf einem Motorrad, während sie einen Hit von Britney Spears runterleierte – sorry, das war nix!

Auch ihr Teaser war Quark. Erst erzählt sie was von, ich halt nich viel von sexy sein. Und dann leckt sie eine Bowlingkugel ab und kommt in dem Outfit auf die Bühne, ist doch Banane. Charakterlich aber ganz okay, das will ich ihr nicht aberkennen.

Marcel Pluschke ist glatt durchgefallen. Was der Junge unter den besten 15 zu suchen hat, ich weiß es nicht. Nett ist er ja, mehr aber wirklich nicht.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Kandidaten ab dem Recall (in jeder Staffel) irgendwie durchdrehen. Dann werden dusslige Hüte aufgesetzt oder sich lange Schals umgebunden, als wären sie die Diven vom Dienst. Wen soll man da noch ernst nehmen?

Noch ein Kritikpunkt: RTL befragt die Leute anscheinend immer nach ihren dunkelsten Lebensgeschichten. Was hat das bei DSDS verloren? Ist zwar traurig wenn jemand einen Freund verliert, aber dort sollte es um die Musik gehen und um nix anderes, meine Meinung.

Es gab heute Abend aber auch positive Erscheinungen. Ich brauch eigentlich nur Namen nennen:

  • Menowin: Geil!
  • Kevin Reichmann: Spitze getanzt!
  • Ines Redjeb: Mhhhh sah die hübsch aus und stimmlich, joa ganz okay =)
  • Checker Thomas: Er hat wieder ordentlich Stimmung gemacht, das gleicht die stimmlichen Defizite aus
  • Und das absolute Highlight war ja Mehrzad Marashi: Besser hätte auch Xavier Naidoo sein „Und wenn ein Lied“ nicht singen können…saumäßig geil!

Das ist natürlich nur meine unqualifizierte Meinung. Was waren denn eure Highlights der Show?