DSDS-„Superstar“ Luca Hänni wieder bei seiner Familie

Nach dem großen DSDS-Finale 2012 durfte Luca Hänni (17) nun endlich wieder nach Hause fahren! Er hat es sich nach Musikvideo, Albumaufnahmen und Auftritten aber auch redlich verdient.

Die Schweizer Seite „Blick“ hat dem ‚Superstar‘ im Schweizer Örtchen Uetendorf einen Besuch abgestattet, wo er die erste Nacht in seinem alten Kinderzimmer verbrachte und endlich die Familie wieder in die Arme schließen konnte.

„Darauf habe ich mich riesig gefreut“, sagt Luca, der sich seit Monaten nur noch sporadisch in der Heimat sehen ließ. Er hatte zwischen den Mottoshows einfach keine Zeit für andere Sachen. „Nach den stressigen letzten Wochen habe ich mir das auch ein bisschen verdient“, erzählt der Sänger weiter.

Es tut Lucagut, sein eigenes Bett unter dem Hintern zu spüren, in dem er so lange nicht mehr lag. „Seit meinem Sieg am Samstag habe ich nur in Hotels übernachtet. Doch das war eigentlich gar nicht so schlecht, denn im Hotel musste ich nie aufräumen.“

Sein Zimmer wurde derweil von den Eltern als Fanpost-Bunker verwendet, die sich nun bergeweise neben seinem Bett stapelt.

Inzwischen sind auch die Albumaufnahmen in trockenen Tüchern. Wofür wirkliche Musiker oft Wochen und Monate benötigen, wurde bei ihm innerhalb weniger Tage runtergerasselt. Dementsprechend wird dann auch das Ergebnis ausfallen, das ab dem 18. Mai im Handel steht.

„My Name Is Luca“ heißt die Platte und die Arbeit mit dem Poptitan hätten ihm Spaß gemacht, „Dieter ist ein sehr ehrlicher Mensch. Das mag ich. Er sagt sofort, wenn ihm etwas nicht passt.“

Luca Hänni kann es immer noch nicht glauben, wie viel Glück er momentan hat, „Es ist schon merkwürdig, wie schnell sich das Leben verändern kann. Ich fühle mich noch immer wie im Traum. Doch der Traum ist wahr.“

Heute Abend ist wieder Schluss mit lustig, denn dann steht er wieder in Köln auf der Bühne – diesmal aber nicht als Kandidat, sondern als musikalischer Gast bei „DSDS Kids“. Gestern wurde er als einer der ‚Stars‘ beim Courage Festival verkündet.