DSDS-Star Mike Leon Grosch erleidet 2 Herzinfarkte

Mike-Leon-Grosch-Krankenhaus-2
Mike Leon Grosch im Krankenhaus | Instagram

Mike Leon Grosch zählte in der 2. Staffel von Deutschland sucht den Superstar zu den großen Favoriten. Heute ist er 39, immer noch kein Superstar und gesundheitlich am Tiefpunkt angelangt. Zwei Herzinfarkte innerhalb eines Monats!

Bereits vor vier Wochen musste Mike Leon Grosch das erste Mal ins Krankenhaus, weil er einen Herzinfarkt in der Hinterwand erlitten hatte, wie er auf Instagram berichtete. „Mit Blaulicht in die Spezial Klinik und direkt in den OP. Mit Ballon, Herzkatheter und Stent habe ich es erstmal überstanden, auch wenn ich erst jetzt so langsam begreife, was passiert ist.“

Drei Wochen später (also vor einer Woche) der nächste Schock. Schon wieder ein Brennen in der Brust und im Hals, wieder in die Notaufnahme. Der Stent, der ihm von den Ärzten eingebaut wurde, funktionierte nicht richtig und verstopfte ein wichtiges Gefäß. „Bei der OP konnten sie die Verstopfung nicht lösen. Alles etwas ungewiss jetzt, es fielen auch Wörter wie, irreparabel und ‚muss man jetzt mit leben‘.“

Mike-Leon-Grosch-Krankenhaus-1
Instagram

Traurigerweise kann Familienvater Mike – er hat eine Frau und eine zuckersüße Tochter – immer noch nicht aufatmen. „Immer wieder hab ich die Panik, dass ich einen neuen Infarkt bekommen könnte.“ Nur würde sich das Einfühlungsvermögen der Ärzte und Schwestern in Grenzen halten, die sich nicht für die Belange der Patienten interessieren würden.

Kurz darauf wurde Mike Leon Grosch aus der Klinik entlassen, weil der Ultraschall des Herzens und das Blutbild gut aussahen. „Das Herz hat einen guten Pump und die Prognose sieht durchaus positiv aus.“ Gestern dann allerdings eine neue Hiobsbotschaft – ein erhöhter Troponin-Wert wurde festgestellt, der ein Hinweis auf einen weiteren Herzinfarkt sein soll. Später normalisierte sich der Wert zwar wieder, doch wirklich positiv klingt das alles nicht.

Hallelujah I just love her so – Ray Charles ? @thegoodvoice #thegoodvoice @omgvoices #omgvoices @thegiftedvoices #thegiftedvoices @globaltalents #globaltalents #rubyharlow #singing #fun @singers #singers @thelovelyvoice #thelovelyvoice @happysocksofficial #happysocks #happinesseverywhere @hotvocals #hotvocals @dailysingoff #dailysingoff @wipmusic #wipmusic #amazingds

Ein von MIKE ?LEON ?GROSCH (@optimus_mike_) gepostetes Video am

2005/2006 wurde Grosch durch seine Teilnahme an der 3. DSDS-Staffel deutschlandweit bekannt. Im Finale musste er sich jedoch dem Gewinner Tobias Regner geschlagen geben. Danach arbeitete er unter anderem als Moderator bei einem Radiosender.

Wir wünschen ihm und seiner Familie, dass es schnell gesundheitlich wieder bergauf geht!