„DSDS“-Star Kristof Hering beendet seine Karriere!

Kristof-Hering
Kristof Hering | Facebook

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ konnte er zwar nicht gewinnen, dennoch schlug sich Kristof Hering auch nach seinem Ende in der Castingshow tapfer im Showbusiness.

Doch damit ist nun Schluss! Bei Facebook verkündete Kristof, der es in der neunten Staffel von „DSDS“ auf Platz 6 schaffte sein Aus!

Nachdem er gesundheitlich angeschlagen war, musste er mehr Zeit als geplant im Krankenhaus verbringen. Dort hatte er viel Zeit zum Nachdenken und kam zu dem Entschluss, dass er einen neuen Weg einschlagen muss.

„Schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mein Weg in der Öffentlichkeit als auch der beruflich musikalische Weg zu Ende geht, weil ich persönlich damit nicht mehr glücklich bin und werde.“

Kristof Hering ist sein Glück im Leben, seine Partnerschaft, Freunde, Familie und auch seine Gesundheit wichtiger, als Erfolg als Musiker zu haben.

Er will sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen und weder Auftritte, noch TV Termine wahrnehmen. Auch bei Facebook dürfen die Fans auf keine Neuigkeiten hoffen.

Hier das komplette Statement von Kristof:

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich jetzt nach langer Zeit wieder bei EUCH um EUCH etwas ganz wichtiges mitzuteilen. Wie Ihr ja in letzter Zeit gemerkt habt, habe ich so einige gesundheitliche Rückschläge einstecken müssen, die schlussendlich dazu führten, dass ich mich für eine Operation im HNO Bereich entschieden habe. Eigentlich ein Routine Eingriff, der dann aber leider nicht ganz ohne Komplikationen verlaufen ist, wie man es sich gewünscht hätte.
Habe dadurch viel mehr Zeit im Krankenhaus verbringen müssen als eigentlich geplant gewesen ist, was mir auch ganz viel Zeit zum Nachdenken gelassen hat. In dieser Zeit ist mir einfach klar geworden, dass es so wie es momentan läuft nicht mehr weitergehen kann. Zwar bin ich Gesundheitlich wieder völlig hergestellt, nur habe ich mich einfach gefragt ob es die Sache Wert gewesen ist. Schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mein Weg in der Öffentlichkeit als auch der beruflich musikalische Weg zu Ende geht, weil ich persönlich damit nicht mehr glücklich bin und werde. Ich weiss sicher, dass viele von EUCH jetzt enttäuscht, sauer und traurig sein werden und es tut mir wirklich leid. Aber bitte versucht es zu verstehen. Mein persönliches Glück im Leben, meine Partnerschaft, Freunde, Familie und natürlich auch meine Gesundheit sind mir einfach um einiges wichtiger als der krampfhafte Versuch musikalische Erfolge zu erlangen um dann in ein paar Jahren festzustellen das vielleicht beruflich alles toll ist, ich aber alle meine anerzogenen Werte wie Familie, Freundschaft etc. nicht mehr erfüllen konnte. Ich hatte wundervolle 1 1/2 Jahre mit EUCH allen und dafür bin ich EUCH unglaublich Dankbar, es war eine ganz besondere Zeit in meinem Leben die ich da mit EUCH teilen durfte. Ich bin unendlich Glücklich, dass Ihr diesen Weg mit mir zusammen gegangen seit, dass ihr mich in Höhen und Tiefen begleitet habt und immer zu mir gehalten habt. DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun ist es einfach an der Zeit „Erwachsen“ zu werden und mich im normalen Leben zu etablieren und meinen Weg zu gehen. Es wird in Zukunft keine Auftritte, TV Termine oder irgendwelche öffentlichen Tätigkeiten mehr von mir geben. Die Musik lebt natürlich weiterhin in mir und ich werde sie auch in keinster Form aufgeben, sie ist und bleibt mein Ständiger Begleiter, nur eben nicht mehr auf meinem beruflichen Lebensweg.
Ich bitte EUCH meine Entscheidung zu akzeptieren und danke EUCH für die wundervolle, gemeinsame Zeit die wir zusammen verbringen durften.
Ihr werdet immer in meinem Herzen sein, ich wünsche EUCH alles gute für EURE Zukunft,
DANKE
Kussi,
Kristof

Ps: Natürlich wird mein Profil, als auch meine Fanseite hier noch aktiv bleiben. Posten werde ich auf diesen Seiten allerdings nichts mehr, ich werde sie dennoch weiter „sauber halten“ und mich über Eure Beiträge weiterhin erfreuen.