DSDS-Sieger Severino Seeger hört auf Dieter Bohlen

DSDS-Gewinner-Severino-Seeger
Severino Seeger nimmt ab heute mit Dieter Bohlen sein erstes Album auf | RTL / Stefan Gregorowius

Severino Seeger hat nach seinem DSDS-Sieg am Samstag eine aufregende Zeit vor sich. Nach der Liveshow in Bremen stellte er sich auf einer Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter und verriet, wie er sich die kommenden Wochen und Monate so vorstellt.

Schon heute verkriecht sich Severino mit Poptitan Dieter Bohlen im Studio, um sein allererstes Studioalbum aufzunehmen, auf dem auch der Siegertitel „Hero Of My Heart“ zu finden sein wird. Die Songs dafür lagen schon Bohlens Schublade, es wird also nur wenig Severino drin sein, wo Severino drauf steht. Trotzdem will er versuchen, noch die ein oder andere Sache versuchen zu verändern, wenn er etwas nicht so gut findet.

„Jetzt erst mal wird das Album aufgenommen. Und wenn ich Ideen habe, bringe ich die ein“, verriet der junge Sänger, der sich Anfang Juni auch wegen Betrugs vor Gericht verantworten muss. „Und werde versuchen, auch das zu machen, was der Herr Bohlen von mir verlangt oder wo er sagt, dass das der richtige Weg ist.“

Severino würde „einen Teufel tun“, sich gegen Bohlen zu stellen, auch wenn er sich selbst als „kreativen Kopf“ in Sachen Musik bezeichnet.

Was Severino Seeger mit der DSDS-Siegprämie von 500.000 Euro anfangen wird, weiß er noch nicht. Er plant aber, damit „ganz bescheiden“ umzugehen.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de.