DSDS-Sieger Luca Hänni: Plan B das Modeln?

Eines muss man Luca Hänni (17) lassen, an Selbstvertrauen mangelnd es dem Jungen seit seinem Sieg im Finale von DSDS 2012 nicht. Jetzt denkt er öffentlich über weitere Karriereschritte nach, obwohl er ja gerade mal am Anfang steht und noch keiner weiß, wo die Reise am Ende wirklich für ihn hingehen wird.

Im Interview mit der „Schweizer Illustrierten“ verriet der Sänger, dass er liebend gern als Model arbeiten würde. Und klingelts da bei euch? Den Vorschlag hatte ihm auch schon Dieter Bohlen unterbreitet, vielleicht eines Tages Karl Lagerfelds neue Muse zu werden.

In zehn Jahren sieht sich Luca, der gerade seine Ausbildung als Maurer geschmissen hat, da: „Ich wäre dann ganz gerne noch immer im Musikbusiness erfolgreich. Auch das Modeln reizt mich. Ich habe gemerkt, dass ich gerne vor der Kamera stehe.“

Okay, Träume hatten viele ehemalige DSDS-Stars, aber deswegen sind noch lange keine großen Künstler aus ihnen geworden. Auch ein Schweizer „Superstar“ darf träumen, für den Rest muss er aber hart schuften, solange die Universal-Maschinerie noch FÜR ihn anstatt gegen ihn rattert.

Ansonsten blieben wohl für Luca Hänni nur noch Nacktfotos, um sich wieder ins Gespräch zu bringen. Das kommt aber für den 17-Jährigen nicht in Frage – „Nein, niemals!“ Aber die Möglichkeit ins Dchungelcamp zu gehen, hat er bisher noch nicht ausgeschlossen….

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de