DSDS-Sieger Alphonso Williams freut sich über Rekorde

„Ich hab alles gebrochen“

Alphonso Williams darf sich seit dem gewonnenen DSDS-Finale am Samstag mit dem Titel „Superstar“ schmücken. Doch neben der allgemeinen Freude über den Sieg, ist der 54-Jährige froh, dass er die Staffel so auf den Kopf stellen konnte.

DSDS-Finale-2017
DSDS-Gewinner Alphonso Williams im Siegestaumel | RTL / Stefan Gregorowius

Von Anfang an gab es Probleme mit seinem Alter. Wegen vertraglicher Schwierigkeiten wurde Alphonso vor dem Start der Mottoshows sogar rausgeworfen. Zur 2. Mottoshow durfte er dann plötzlich doch wieder antreten. Alphonso nutzte seine zweite Chance mit einem glatten Durchmarsch bis zum Titel.

„Ich hab alles gebrochen, was es je gab bei DSDS“, freute sich der Sänger im RTL-Interview. „Ich war der Älteste bei DSDS, bei jeder Prüfung war ich der Gruppenbeste, ich war mit Dieter Bohlen essen, ich hab eine Flasche Schnaps bekommen. Jetzt bin ich auch noch der älteste Kandidat überhaupt bei DSDS und dann auch noch Superstar! Ich meine…was geht da noch mehr?“

Ansonsten war seine erste Nacht als Superstar sehr „kurz“, aber „voller Emotionen. Ich hab getanzt, ich hab geweint, ich hab gelacht. Das war einfach eine tolle Nacht. Richtig, richtig wunderbar.“


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.