DSDS-Rückblick – Heute: Tobias Regner!

Tobias-Regner-Straight-Cover
Tobias Regner - "Straight" Albumcover

Während Dieter Bohlen bei DSDS 2011 schon wieder fleißig Sprüche klopft um die besten Kandidaten von den schlechten zu trennen, widmen wir uns auf Promicabana den alten Hasen bei Deutschland sucht den Superstar.

In Teil 1 hab ich mir Alexander Klaws vorgeknöpft, dem DSDS-Sieger erster Stunde. Heute ist Tobias Regner dran, der Gewinner der dritten Staffel 2005/2006!

Als frischgebackener „Superstar“ landete Tobias Regner mit seiner Debütsingle „I Still Burn“ auf Platz 1 der Singlecharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusammen mit dem #1 Album „Straight“ und den Echo’s 2007, die größten Erfolge seiner Karriere.

Danach wurde es relativ schnell still um ihn, die große Karriere blieb aus. Im Frühjahr 2010 hat Tobias versucht mit seiner eigenen Band „RegneR“ und deutschen Titeln durchzustarten. Das ganze nennt sich „Kurz unsterblich“ und wurde mit dem Produzenten Wolfgang Stach aufgenommen, der u.a. schon für BAP gearbeitet hat.

Laut Wiki moderiert er seit Juni 2010 auf einem hessischen Radiosender die Rocksendung „Bobs Harte Saite“, was auch immer das ist.

Mittlerweile soll Tobias Regner DSDS verfluchen, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Die Chance zu bekommen Platten aufzunehmen ist die eine Sache, aber dann den Biss zu haben und diese Chance zu nutzen ist eine andere.

Hier ist er noch einmal mit seinem größten Hit „I Still Burn“…

Tobias Regner – I Still Burn