„DSDS“ Rückblick – Heute: Alexander Klaws!

Alexander-Klaws-Was-Willst-Du-Noch
Alexander Klaws - Was willst du noch? (Cover)

Pünktlich zur neuen und 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ präsentieren wir euch jetzt jeden Tag die Videos der ehemaligen DSDS-Stars. Heute ist Alexander Klaws (27) an der Reihe!

2003 setzte sich Alexander im DSDS-Finale gegen die überemanzipierte Musicalsängerin Juliette Schoppmann durch.

Sein Debüthit hieß „Take Me Tonight“ und war sage und schreibe 14 Wochen auf Platz 1 der deutschen Singlecharts. Nach dem Debütalbum „Take Your Chance“ folgten weitere drei Alben, das letzte „Was willst du noch“ war nicht mehr ganz so erfolgreich, beinhaltetete aber deutlich erwachsenere Musik.

Darauf zu finden war auch der wirklich tolle Song Welt, der es zwar nur eine Woche lang in die charts geschafft hat, aber trotzdem kein Grund zum traurig sein für Alexander Klaws. DSDS war für ihn ein echtes Sprungbrett in ein neues Leben!

Seit dem 25. Mai 2010 spielt Alexander Klaws in Hamburg auf der großen Musicalbühne die Rolle des „Tarzan“. Einer der Wenigen Menschen, die es mit „Deutschland sucht den Superstar“ weitergebracht haben als ins nächste Jeansgeschäft an die Kasse.

Zur „Bild“ sagte Alexander am Wochenende, „Parallel habe ich Ende vergangenen Jahres damit begonnen, mein fünftes Album aufzunehmen.“ Das lässt doch hoffen!

Hier ist er mit seinem Hit „Welt“, vom letzten Album…

Alexander Klaws – Welt