DSDS: Menowin, Mehrzad oder Manuel – Wer soll ins Finale?

DSDS-2010-Top-3

Am Samstag geht es bei DSDS sprichwörtlich um die Wurst, da beißt die Maus keinen Faden ab oder: Alles geht einmal zu Ende! Deutschland sucht den Superstar steuert schnurstracks aufs Finale zu…

Menowin Fröhlich, Mehrzad Marashi und Manuel Hoffmann stehen im Halbfinale auf der Bühne und werden jeweils drei Songs performen. Ein bestimmtes Motto gibt es diesmal nicht, also werden wir auf die Songliste am Freitag warten müssen, um erste Fazits zu ziehen!

Vor dem großen Showdown bei DSDS gab es für einige Fans schon einen Vorgeschmack aufs Wochenende. Die drei letzten Kandidaten traten mit Soloperformances in ihren Heimatstädten auf, was schon sowas wie Tradition bei RTL hat.

Mehrzad musste sein 10-minütiges Konzert mehr oder weniger geheimhalten, weil es sonst ein Problem mit der Sicherheit gegeben hätte. Er sang vor 250 Sechstklässlern in seiner ehemaligen Schule in Hamburg.

Menowin trat vor 200 Fans in einer Disco in Ingolstadt auf, doch auch da konnte er nicht punkten. Angeblich kam er mit 90 Minütiger Verspätung auf die Bühne um dann nur 9 Minuten zu singen. Fraglich ob er am Samstag noch zu den Favoriten gezählt werden kann, schließlich lügt er, dass sich die Balken biegen und vielleicht kommt er wieder nich zur Generalprobe? Ich bin gespannt.

Manuel hat bei seinem Heimataufenthalt am meisten Fans mobilisieren können. 2000 kreischende Teenies fanden sich auf dem Marktplatz in Braunfels ein! Er durfte sich sogar ins goldene Buch der Stadt eintragen.

Ihr seht, die drei DSDS-Talente hatten bis jetzt eine aufregende Woche. Wer soll eurer Meinung nach ins Finale? Menowin trotz Lügenstory’s und verpatzten Auftritten? Der (fast) perfekte Mehrzad? Oder aber mausert sich Manuel als Geheimfavorit? Stimmt ab!

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius – Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

[polldaddy poll=3019124]