DSDS 2012: Menderes zum neunten Mal beim Casting!

Menderes-Bagci-DSDS-2011-Promo
Menderes Bagci beim letzten DSDS-Casting | RTL / Stefan Gregorowius

Noch rollt der Castingtruck durch Deutschland, aber die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ verspricht schon jetzt sehr unterhaltsam zu werden!

Einer der Gründe: Dauerkandidat Menderes Bagci hat sich für ein kommendes Casting angekündigt und will nun endlich unter die Top 15 kommen!

Aufgrund der eher mageren Erfolge der letzten Jahre ist dieses Ziel zwar eher anzuzweifeln, aber sein Weiterkommen in den Recall, in der letzten DSDS-Staffel hat ihn wohl Blut lecken lassen.

In einer Pressemitteilung über seine Anwälte heißt es, dass Menderes sich „unermüdlich“ für DSDS 2012 vorbereitet. Er nimmt tägliches Gesangs- und Tanztraining und hat sich sogar den Düsseldorfer Designer Emanuel Hendrik geangelt, der ihn optisch aufpeppen soll.

Es ist dann die mittlerweile 9. Teilnahme für den Dauerbrenner unter allen Castingteilnehmern. Zwischenzeitlich wurde er sogar von Juryoberhaupt Dieter Bohlen ausgeschlossen, aber er lässt sich nicht unterkriegen. Zumindest für seine Durchhaltekraft hat er ein klein wenig Respekt verdient, auch für seine überraschend professionell gestaltete Homepage.

Am 15. Oktober will Menderes Bagci zum Casting vorbeischauen, dabei muss er aber auf einen seiner Michael Jackson-Gedächtnistanzschritte verzichten, denn bei dem Dreh zu einer Doku für Sport1 („Trau Dich! Bahrfuß-Wasserski & Fallschirmspringen“) hat er sich am Knie verletzt.

Deshalb ist er auf der Suche nach Backgroundtänzerinnen, die das für ihn übernehmen sollen. Bewerbungen per Email bis zum 13. Oktober 2011 an [email protected]e mit Namen, Anschrift, Foto und Aussage zum tänzerischen Können.

Ob es diesmal gut für ihn ausgeht? Man darf es durchaus bezweifeln, aber DSDS-Wunder passieren ja bekanntlich immer wieder…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de