DSDS-Kultkandidat Menderes will zum Eurovision Song Contest

Menderes-Bagci-Facebook
Menderes Bagci will für Deutschland beim grand Prix antreten | Foto: Facebook

DSDS ist nicht mehr genug…Kultkandidat Menderes Bagci arbeitet auf ein großes Ziel hin. Er will Deutschland im kommenden Jahr beim Eurovision Song Contest in Wien vertreten!

Einen entsprechenden Antrag reichte Menderes bereits bei der ARD ein, wie die ‚Bild‘ erfuhr. Er selbst sagt, dass er es besser machen will als Elaiza, die in Kopenhagen nur einen enttäuschenden 18. Platz für uns erzielten.

Was hat Menderes, was andere nicht haben? „Nach dem Debakel in diesem Jahr traue ich mir zu, für Deutschland besser abzuschneiden. Stefan Raab, Guildo Horn und Lordi haben gute Platzierungen erreicht, weil sie polarisiert haben. Lordi hat deswegen sogar gewonnen!“

Außerdem denkt er, dass sein Bekanntheitsgrad durch die Dauerteilnahme an „Deutschland sucht den Superstar“ sein Schlüssel zum Erfolg sein könnte. Von Österreich und der Schweiz erhofft sich der Nachwuchssänger jeweils die volle Punktzahl. „Dazu die Türkei, die Heimat meiner Eltern. Da bin ich schon fast besser als diese Hupfdohlen mit Akkordeon dieses Jahr.“

Am Freitag veröffentlichte Menderes seine neue Single „Beam Me Up“, mit der er in den Bravo Charts immerhin einen guten 10. Platz belegt. Ob er der deutsche Nachfolger von Conchita Wurst wird, steht allerdings noch in den Sternen…