DSDS-Star Lisa Wohlgemuth: Gesangskarriere statt Friseur-Ausbildung

DSDS-Mottoshow-3-13-250x375
DSDS 2013: Lisa Wohlgemuth | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2013 mauserte sich Lisa Wohlgemuth innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling. Sie schaffte es bis unter die Top 3-Kandidaten und das liegt vielleicht daran, weil voll und ganz auf ihre Gesangskarriere fokussiert ist. Heute kam ans Licht, dass sie für ihren Traum sogar ihre Ausbildung als Friseurin an den Nagel hing.

In der ‚Bild‘ verriet die sympathische Sängerin, dass sie momentan lieber mit dem Mikro hantiert, als anderen Leuten eine Fönfrisur zu verpassen. „Ich habe meine Friseurausbildung seit DSDS unterbrochen. Ich will mich jetzt auf die Musik konzentrieren, auch wenn ich nicht gewinnen sollte. Friseurin kann ich noch mein ganzes Leben werden. Jetzt ist die Musik wichtig.“

Wenn sie am Samstag im Halbfinale auf der Bühne steht, kann sie aber theoretisch ganz entspannt an die Sache rangehen. Lisa hat offenbar einen netten Arbeitgeber, denn sie kann jederzeit ihre Ausbildung reaktivieren. „Ich bin ein risikofreudiger Mensch. Mein ganzes Leben ist ein reines Risiko. Wer nichts riskiert, der lebt auch nicht richtig“, so die hübsche Sächsin.

Außerdem verriet das Nachwuchstalent, dass sie immer noch glücklich in ihren ehemaligen Mitstreiter Erwin Kintop (19) verliebt ist. Dass in der Show die Fetzen flogen, schiebt sie darauf, dass sie sich einfach pausenlos gesehen haben. Im DSDS-Halbfinale wird Erwin aus zeitlichen Gründen nicht mit im Publikum sitzen. „Das ist natürlich schade, aber er wird mich auch so unterstützen.“

Ob Lisa Wohlgemuth im Finale steht oder kurz vor knapp aus dem Rennen gekegelt wurde, erfahrt ihr dann natürlich bei uns.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de