DSDS Kids mit Michelle Hunziker und Dana Schweiger!

DSDS-Kids-2012
DSDS Kids 2012

Mit „DSDS Kids“ schmeißt RTL gleich das Nachfolgeformat der regulären DSDS-Staffel hinterher. Jetzt steht fest, wer neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird!

Überraschung: Michelle Hunziker (35) wird ihre Meinung zu den Kiddies abgeben. Früher war sie als Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ die gefürchtetste Konkurrentin von den „Superstars“, jetzt macht sie selbst mit.

Auch Dana Schweiger (44) sitzt im Boot, die Ex von Schauspieler Til Schweiger, die durchaus Erfahrung mit Kindern hat. Sie ist wohl das pädagogisch wertvollste Jury-Mitglied, auch wenn sie vielleicht weniger von Musik versteht.

Aber da ist sie ja bei Deutschland sucht den Superstar genau an der richtigen Adresse, denn um Musik geht es ja dort auch nicht! Bohlen sagt über die Frauen: „Zwei hammertolle Frauen, beide Super-Mütter.“

„DSDS Kids“ startet am 05. Mai, eine Woche nach dem Finale der „erwachsenen“ Talente.

Dort können Kinder bis 14 Jahre ihr Talent beweisen und sich von der „Fachjury“ bewerten lassen. Nutzen wird es vor allen Dingen ehrgeizigen Eltern, deren Sprösslinge ja sowieso die talentiertesten Kinder der Republik sind…denken sie.

Es wird vier Shows geben, die Auftritte sind aufgezeichnet. Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Dana Schweiger wollen ein „kindgerechtes Feedback“ abgeben. Die Zuschauer entscheiden mit ihren Anrufen, wer ins Finale kommen wird, wo 10 Zwerge gegeneinander antreten.

Der Gewinner von „DSDS Kids“ erhält ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld, mit dem er oder sie in der Schule seinen Mitschülern einen Wunsch erfüllen darf. In einem Interview wetterte die Castingshow-Konkurrenz von „The Voice Of Germany“, dass mit der Sendung die Kinder verdorben werden.

Schaltet ihr ein?

[polldaddy poll=6089118]