DSDS Kids: Dieter Bohlen spekuliert auf weitere Staffel

Dieter-Bohlen-DSDS-Kids-2012
DSDS Kids mit Dieter Bohlen | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend will RTL mit den „DSDS Kids“ richtig durchstarten und schickt 10 Kinder vor die Jury um Michelle Hunziker, Dana Schweiger und Dieter Bohlen.

Im Interview mit der Bild-Zeitung hat der Poptitan sich optimistisch gegeben, was weitere Staffeln angeht…

„Ich hoffe sogar, dass wir bessere Quoten kriegen als ‚DSDS‘. Und wenn es läuft, dann machen wir vielleicht schon Ende des Jahres groß mit 12 oder 14 Sendungen weiter.“

Die Gefahr ist natürlich groß, dass Kids von ihren Eltern dazu gedrängelt werden, vorzusingen. Dem will Bohlen aber angeblich einen Riegel vorschieben – wenn er sowas merkt, dann würde er einschreiten.

Auch will er verhindern, dass die falschen Leute von dem Erfolg der Zwerge profitieren, „Wir wollen auf keinen Fall, dass jemand mit den Kindern Geld macht, auch keine Platten oder so. Deswegen gibt es nur Preisgeld für eine gute Sache: Für einen Schulspielplatz, zum Beispiel.“

Ach echt? Klingt ziemlich gutherzig, was? Alles nur aus Spaß und guter Laune also! Dann sind wir echt gespannt, ob bei DSDS Kids heute die Anrufe kostenlos sind oder ob womöglich doch jemand dran verdient…