DSDS Kids 2012: Dieter Bohlen sucht Kinder-Talente!

DSDS-Kids-2012
DSDS Kids 2012

Gerade mal ein paar Wochen laufen die Mottoshows von DSDS 2012, schon plant RTL sein nächstes Großprojekt, obwohl die Hauptdarsteller noch ganz klein sind.

Der Kölner Sender stampft eine neue Castingshow für Kinder aus dem Boden, die sich „DSDS Kids“ nennt!

Ab jetzt können sich die kleinsten Talente der Republik casten lassen. Den Grund kann man sich denken…das ganze Land ist von oben bis unten durchgecastet, deswegen wird ja auch schon in der Erwachsenenausgabe nach Talenten in der Schweiz und in Österreich gesucht.

Die Quoten gehen immer weiter in den Keller, also ist es Zeit für ein neues Format, auch wenn es eher ein Remake ist. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ für Kids werden natürlich auch die besten Stimmen gesucht, die am Ende eine ganz große Nummer werden könnten, wenn sie denn irgendwann alt genug dafür sind.

Es geht um nicht weniger als ein „attraktives Preisgeld“ und ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft. Bei den „DSDS Kids 2012“ werden Kinder zwischen 4 und 14 Jahren gesucht.

Bewerbungen werden bis zum 31. März 2012 unter RTL.de entgegengenommen.

DSDS-Kids-2012-Dieter-Bohlen
Liam Leufgen und Dieter Bohlen (RTL)

Dieter Bohlen reibt sich schon die Hände wegen seinem neuesten Coup: „Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt DSDS Kids machen ist der Hammer.“

Ist klar. Am Ende gewinnen sowieso nur die Macher des Formats und überehrgeizige Eltern haben die Gewissheit, ‚Ja, ich hab ein [vermeintliches] Wunderkind rangezüchtet…‘ Ob das für die Kleinen das Richtige ist, die noch nicht mal ihren eigenen Namen aussprechen können, sei mal dahingestellt. Immerhin ist der Gewinn ganz nützlich.