DSDS-Kandidat Marcelo Araujo Alves stürmt mit „Verliebt in der falsches Mädchen“ die Charts

Marcelo-Araujo-DSDS-Casting
One Hit Wonder Marcelo Araujo beim DSDS-Casting | Facebook

Das gab es noch nie in der Geschichte von Deutschland sucht den Superstar! Ein Kandidat, der es noch nicht mal in den Recall von DSDS 2015 geschafft hat, erklimmt mit einer Single die Chartspitze. Marcelo Araujo Alves verkackte es ordentlich beim Casting mit seiner nicht vorhandenen Singstimme, dafür hat er jetzt wenigstens mit der selbstkomponierten Nummer „Verliebt in der falsches Mädchen“ einen Hit gelandet.

Mit dem Song stand Marcelo vor der Jury um Dieter Bohlen und Mandy Capristo. Man kann ihm nicht vorwerfen, er hätte nicht alles gegeben, aber gesanglich war das natürlich Käse. Sein Lied ist hingegen ganz lustig, was vor allen Dingen daran liegt, dass Marcelo alles falsch ausspricht.

„Ich bin verliebt in der falsches Mädchen. Wie soll ich das begegnen? Ich fragte sie nach ihrer Nummer und ihrer Facebook. Auf ihrer Facebook-Site steht, sie hat ein Freund“, singt der 20-Jährige. „Und meine Freunde sagen: ‚Man du bist verruckt, lass diese Mädchen los, bevor ihre Freunde dich sucht!‘ Aber ich habe schon versucht, das ist nicht so einfach, weil immer wieder wenn ich dich seh, mir wird alles klar.“

Praktisch über Nacht eroberte „Verliebt in der falsches Mädchen“ die Downloadcharts, so wie es Poptitan Dieter Bohlen bereits beim Casting vorhersagte. „Das könnte ein Hit werden“, mutmaßte der Produzent, der einfach mal eine Hausnummer von „100.000 Klicks“ in den Raum warf.

Na hoffentlich lässt er sich nicht von RTL die Butter vom Brot nehmen und ordentlich an den Einnahmen beteiligen.