DSDS-Kandidat Armando Sarowny platzt der Kragen

Können ihn die anderen Top-16-Kandidaten etwa nicht leiden?

Was ist denn da los? Die Mottoshows von DSDS 2017 haben noch gar nicht begonnen, da hat es schon den ersten großen Krach gegeben. Als Ergebnis platzte dem Top-16-Kandidaten Armando Sarowny so richtig der Kragen!

Licht und Schatten liegen oft dicht beieinander. Während sich Schlagersternchen Maria Voskania im Glanze ihrer Favoritenrolle aalt, ist bei Armando das glatte Gegenteil der Fall. Bei der Konkurrenz ist er nämlich so unbeliebt wie kein anderer.

Armando-Sarowny-DSDS-2017
Kommt Armando Sarowny trotz des miesen Votings in die DSDS-Liveshows? | RTL / Stefan Gregorowius

RTL provozierte mit einer ganz fiesen Nummer dicke Luft. Die Kandidaten sollten benennen, wer ihrer Meinung nach keinen Platz in den Mottoshows verdient hat. Armandos Name fiel besonders oft.

Gemeinerweise beteiligten die Redakteure ihn auch noch an der Auszählung. War er am Anfang absolut entspannt, wandelte sich das Bild rapide, als er mit dem für ihn negativen Ergebnis konfrontiert wurde.

„Ich find das jetzt gerade ein bisschen too much. Also sorry, das will ich jetzt auch hier beenden, weil ich das lächerlich finde, was hier gemacht wird. Ehrlich gesagt, Kindergarten“, wetterte der Nachwuchssänger.

„Ich bin hier, um Musik zu machen und nicht um auszudiskutieren, wer was sagt. Ich hab vorher noch gesagt, dass ich diesen Scheißdreck nicht möchte. Und jetzt ist aber diese Intrige wieder passiert und ich finde das wirklich frech.Und das möchte ich jetzt klären mit den Produzenten und den Managern.“

Warum Armandos Beliebtheitswerte so im Keller sind, wissen wir zwar immer noch nicht, aber zumindest DSDS-Kandidat Matthias Bonrath meint einen Grund zu kennen. „Weil er einfach nicht so gruppentauglich ist.“

Am Ende entscheidet die Jury, wer in den Mottoshows singt. Armando Sarowny kann also gelassen in Richtung Samstag schauen.


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.