DSDS: Holt Bohlen Andrea Berg und Helene Fischer in die Jury?

DSDS-2013-Jury-5.-Mottoshow
Die DSDS-Jury 2013 wird vermutlich ausgetauscht | (c) RTL / Stefan Gregorowius

„Deutschland sucht den Superstar“ kämpft von Staffel zu Staffel mit immer schlechteren Quoten. Kann DSDS überhaupt noch gerettet werden? Angeblich ja und es soll sogar ein interner Plan vorliegen, um wieder zu alter Höchstform aufzulaufen.

Wie die ‚Bild‘ heute berichtet, soll Dieter Bohlen (59) mit dem Gedanken spielen, einmal mehr die komplette Jury umzukrempeln. Diesmal sollen es Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerinnen Andrea Berg (47) und Helene Fischer (28) richten, glaubt man den Gerüchten.

Ein RTL-Mitarbeiterin habe der Zeitung verraten: „Bohlen hat clever erkannt, welches Potenzial wieder im Schlager steckt.“

Berg wird von Bohlen produziert, deswegen könnte er sie vermutlich leicht dafür gewinnen, außerdem sei er ein großer Fan von Fischer. Kann der Schlager die einst so erfolgreiche Castingshow vor dem Aus bewahren?

Fest steht, dass RTL handeln muss und wird. Unterhaltungschef Tom Sänger kündigte schon weitreichende Veränderungen an, die es allerdings auch schon in der aktuellen Staffel von DSDS gab. Die Jury mit Bill & Tom Kaulitz und Mateo blieb glanzlos, die Zuschauer schalteten reihenweise weg. Auch das neue Moderatorenduo aus Nazan Eckes und Raul Richter scheint nicht wirklich eingespielt zu sein.

Möglich ist also, dass in der 2014er Staffel nur noch Deutsch gesungen wird und am Ende ein neuer Stern am Schlagerhimmel geboren ist.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de