DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik: Das Album ist fertig!

Aneta-Sablik-The-One-Album-Cover
Aneta Sablik: „The One“ Album-Cover | Universal Music

Aneta Sablik ist überglücklich! Nicht nur, dass sie die frischgebackene DSDS-Gewinnerin ist, endlich ist auch ihr Album fertig!

Wobei „endlich“ vielleicht das falsche Wort ist, denn die Aufnahmen zu der Platte dauerten nur eine knappe Woche. Fertige Songs wurden einfach nur eingesungen und auf CD gepresst, wie schon bei ihren Vorgängern.

Bei Facebook schrieb Aneta in der vergangenen Nacht, „Die letzten 5 Tage waren sehr anstrengend! Aber jetzt kann ich stolz sagen, das Album ist im Kasten. Yhuuuuuuuuu.“

„The One“ heißt das fertige Werk und erscheint bereits am 23. Mai. Darauf befindet sich natürlich auch der gleichnamige Siegersong, dessen Musikvideo auf Mallorca entstand und bei Clipfish schon mehr als 390.000 Mal angeklickt wurde. Aktuell belegt sie mit der Nummer auch Platz 1 in den deutschen Singlecharts.

Jetzt liegt es an Aneta Sablik selbst, ob sie etwas aus ihrem Sieg machen kann oder nicht. Zumindest ihr Manager Volker Neumüller ist von ihr überzeugt und sagt ihr bereits eine internationale Karriere voraus. „Bei Aneta haben wir den Riesenvorteil, dass sie sehr international ist, sie spricht super Englisch, sie spricht inzwischen sehr gut Deutsch, dann spricht sie auch noch Polnisch.“