DSDS-Geständnis: Michelle lebte auf der Straße

Noahs Einspieler berührte ihr Herz

Michelle ist ein gefeierter Schlagerstar und sitzt bereits im zweiten Jahr in Folge in der DSDS-Jury. Doch dieses Glück, das sie jetzt hat, musste sie sich hart erarbeiten. In der gestrigen 3. Mottoshow überraschte sie mit diesem Geständnis!

DSDS-2017-Jury
DSDS-Jurorin Michelle hatte eine schwierige Kindheit | RTL / Stefan Gregorowius

Als der seelisch zart besaitete Noah Schärer (16) mit „Stand By Me“ von Ben E. King auf der Bühne stand und sich anschließend beim Jury-Urteil an seinem Mikro fetklammerte, war das zu viel für Michelle. Die Gefühle brachen einfach aus ihr heraus.

„Noah, als ich den Film gesehen hab, muss ich ehrlich sagen, dass mich das ein bisschen erschreckt hat. Ich hab mit 14 auf der Straße gelebt und hab Ravioli ausm ALDI geklaut“, gestand Michelle.

„Ich weiß genau, wie es ist, wenn man keine Familie hat. Ich hab auch wie du mit neun bei einer Pflegefamilie gelebt. Und du sagst, dass Alphonso deine Familie ist. Du hast hier deine Familie sitzen und ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass sie wirklich auf dich aufpassen; dass du deinen Weg so gehst, wie du es verdient hast. Du bist ein ganz toller Mensch, du hast Gefühl, du hast ein Herz und ich wünsch‘ dir wirklich vom ganzen Herzen alles, alles Gute.“

Noah-DSDS-2017
RTL / Stefan Gregorowius

Oliver Geissen lobte, wie wunderbar sympathisch ihre Worte waren. Daraufhin ergänzte die Schlagersängerin mit tränenerstickter Stimme:

„Der Kampf ist das Leben. Ich hab mir selbst vertraut und es ist wichtig, dass er sich selbst vertraut. Wenn er sich nicht findet, dann wird er niemals eine Chance haben, irgendetwas im Leben zu erreichen. Wenn Menschen auf der Straße leben, keine Familie haben, dann ist es das Schlimmste, was es gibt. Wenn man auf sich selbst gestellt ist. Geh‘ deinen Weg und Mutter, pass auf dein Kind auf! Lass es nicht los.“

Auf jeden Fall hat Michelle mit ihrem mutigen Geständnis alle Sympathien auf ihrer Seite!


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.