DSDS Finale: Die Songs von Menowin und Mehrzad!

Menowin-Fröhlich-Mehrzad-Marashi-DSDS

Am Samstag ist das große Finale von Deutschland sucht den Superstar! Die beiden Finalisten Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich geben Alles (denke ich jedenfalls) um zu gewinnen und proben fleißig.

Jetzt gibt es auch die Songliste vom Finale und da fällt ein Lied auf: Don’t Believe! Denn das singen beide. Warum? Weil das der Siegertitel ist! Also die erste Single vom Gewinner.

Diese wurde, wie üblich bei DSDS von Dieter Bohlen geschrieben. Doch wer jetzt denkt, dass der Song eher nach Bohlen Favorit Menowin Fröhlich klingen wird der hat sich getäuscht.

Denn damals als der Song geschrieben wurde standen weder Mehrzad noch Menwoin auf der DSDS-Bühne. Der Song ist nämlich schon etwas älter und sollte der 2. Song von Daniel Schuhmacher werden!

Warum Daniel Schuhmacher den Song nicht aufgenommen hat weiß ich nicht. Aber jetzt haben eben die beiden Finalisten die Chance mit dem Song durchzustarten.

Don’t Believe wird zwar sicher nicht besonders sein und wie jeder andere Bohlen Song auch klingen, aber wir wissen alle, dass Dieter Bohlen bekannt dafür ist mit seinen produzierten Songs auf Platz 1 der Charts zu landen.

Neben dem Siegertitel werden die Kandidaten noch einen Herzenssong und einen Highlightsong der Staffel performen. Hier also die komplette Liste:

    Mehrzad Marashi:
    Herzensong: „Führ mich ans Licht“ von Xavier Naidoo
    Staffelhighlight: „Fresh“ von Kool & the Gang
    Siegertitel: „Don’t Believe“ von Dieter Bohlen
    Menowin Fröhlich:
    Herzensong: „She’s out of my Life“ von Michael Jackson
    Staffelhighlight: „Change“ von Daniel Merriweather
    Siegertitel: „Don’t Believe“ von Dieter Bohlen

Die Staffelhighlights sind allerdings noch nicht offiziell. Diese Lieder können sich also noch ändern!

Wie findet ihr die Songauswahl? Ich freue mich jedenfalls darüber, dass Mehrzad einen Song von Xavier Naidoo singen wird, denn das hat er echt drauf!

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius – Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de