DSDS-Finale 2013: Beatrice Egli will den Schlager-Sieg

Beatrice-Egli-DSDS-Proben-Facebook-250x347
DSDS-Finalistin Beatrice Egli | Facebook

Nur noch acht Stunden, dann steht Beatrice Egli (24) mit Lisa Wohlgemuth (21) im DSDS-Finale 2013. Eines steht schon jetzt fest – sie will unbedingt gewinnen! Alles andere wäre ja auch irgendwie komisch.

Bei Facebook schwor die Nachwuchssängerin am Freitag ihre Fans schon kräftig auf den großen Finalabend ein. Sie will den Sieg nicht nur für sich, sondern die ganze Schlagerwelt.

„Zugegeben, seit heute morgen hat sich etwas Angst in meine Freude geschlichen. In mir kommen immer wieder die Fragen auf: Werden der Schlager und ich es morgen am DSDS-Finale wohl packen – oder haben wir doch null Chancen gegen Pop und Rock? Werden genügend Menschen für den Schlager und mich anrufen – oder denken viele, das Finale sei eh schon gelaufen?“

Seit heute wünsche ich mir den Sieg wirklich. Ich möchte, dass der Schlager gewinnt und mit ihm drei Länder, in denen die wunderschöne deutsche Sprache gesprochen und in dieser gefühlt wird. Und zugegeben: Ich wäre glücklich, wenn ich das «Mittel zum Zweck» sein dürfte und stellvertretend für uns alle zum «Superstar 2013» gewählt werden würde.

Das gesamte DSDS-Publikum wird die Entscheidung treffen. Und so sehr ich mir den Triumph für unsere Musik wünsche: Ich verspreche euch, dass ich auch ein Nein zum Schlager verkraften kann, wenn es die riesige Publikumsjury so bestimmt. Dem Schlager werde ich so oder so treu bleiben.“

Heute morgen postete sie dann erneut einen längeren Text, indem sie erklärte, dass immer noch die Freude in ihr überwiegt. Sie will ihren letzten DSDS-Auftritt noch einmal richtig genießen. Ihre Worte könnten aber auch aus einer Schlagerschnulze von Andrea Berg stammen, wenn man es nicht besser wüsste.

„Ich werde mein Bestes geben und versuchen, mit meinem Gesang den bedeckten Himmel aufzureissen und die Sonne scheinen zu lassen …

Mein heutiges Ziel ist nur noch, euch mit meinen Liedern Lebensfreude, Wärme und Fröhlichkeit zu schenken. Ich wünsche mir, dass euch vor allem der Schlager «Mein Herz» mitten ins Herz trifft – und dass wir uns wiedersehen können.

Was nach DSDS die Zukunft «unseres» Schlagers sein wird, wissen wir alle nicht. Doch etwas weiss ich ganz bestimmt. Ich werde weiter singen, ganz nach einem Zitat des verstorbenen Schauspielers Jack London («Ein Engel auf Erden»), der sagte: «Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.«

Ich werde nie aufhören zu träumen, egal, wie es heute ausgeht. Das verspreche ich euch!“

Ob Beatrice Egli der neue Superstar geworden ist, erfahrt ihr natürlich heute Abend bei uns!