DSDS Final-Check 2012: „Sunnyboy“ Luca gegen „Straßenjunge“ Daniele

Daniele-Negroni-Luca-Hänni-DSDS-Finalcheck
DSDS 2012: Daniele Negroni & Luca Hänni (RTL)

Noch etwa 24 Stunden, dann steht fest, ob Daniele Negroni (16) oder Luca Hänni (17) der neue „Superstar“ geworden ist. Das große DSDS-Finale 2012 steht an und RTL hat vorab den Check „Sunnyboy vs. Straßenjunge“ gemacht – wer hat mit seinen Mitteln die größeren Chancen?

Zuerst die Stimme – dazu wurde Vocalcoach Oliver Lukas befragt, der seit Monaten die Jungs und Mädels bei DSDS coacht.

Luca hat eben die ganz seichte Stimme…das Weiche, das Hauchige. Daniele hat eben die krächzigere Stimme, er hat den Rock and Roll da drin.

Für die Optik ist Stylist Fred Fenner zuständig, der sagte:

Beim Luca ist es eher das Feinere, vielleicht so Schönere. Bei dem Daniele ist es eher das Coole, Dreckige, Dunkle…so ein bisschen die Straße.

Für Ex-Kandidat und Schlageronkel Kristof Hering hat „Daniele auf jeden Fall das coolere, modernere Styling.“ Thomas Pegram findet auch Daniele cooler im Vergleich zu Luca.

Klingt nach einem glatten Punktsieg, oder? Denkste! Denn das letzte Wort haben die Fans da draußen und bei der Befragung auf der Straße, kam Luca glänzend weg, wie ihr gleich im Video sehen werdet.

Abschließend durfte auch Moderator Marco Schreyl seine Meinung sagen, der in beiden Kandidaten Starpotenzial sieht.

Daniele ist so der…wo die Mamas auf die Mädels aufpassen müssen. Weil Mädels auch gern mit bösen Jungs…ja. Luca hat Starpotenzial, weil er der Strahlemann ist. Weil er der ist, mit dem sich die Bravo verkauft.

In unserem Voting, das schon nach dem Halbfinale online gestellt wurde, ist das Zwischenergebnis ziemlich eindeutig. 54% wollen Daniele Negroni gewinnen sehen, nur knapp 46% stimmten für Luca Hänni. Noch bis morgen könnt ihr abstimmen!