DSDS: Wie viel Fake steckt in der Show?

DSDS-Maurice-Glover-Facebook-250x266
Ex-DSDS-Kandidat Maurice Glover | Facebook

Wie viel ist wirklich echt an „Deutschland sucht den Superstar“ und was ist Fake oder zumindest von der Produktion provoziert? Seit jeher steht „DSDS“ in der Kritik und Ex-Kandidat Maurice Glover (in der 2. Mottoshow ausgeschieden) kippt nun noch einen ganzen Schwall Öl ins Feuer.

Seinen 20.000 Fans bei Facebook schrieb der Sänger, „OB DSDS FAKE IST?? Das ist die Frage die mir am häufigsten gestellt wird…Ob das mit den Anrufen stimmt, ob ich wegen dem Streit mit Nora geflogen bin, dass ich ja in real life voll nett bin, ganz anders als im TV..“

„Ich sag dazu nichts, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.“ Dazu postete Maurice eine Grafik, auf der eine Person von einer anderem Person mit einem Messer verfolgt wird. Auf dem Kamera-Monitor sieht die Situation allerdings ganz anders aus – da ist plötzlich das Opfer der Täter.

Auch wenn er sich mit konkreten Aussagen bedeckt hält, so soll das ganz klar ausdrücken, dass bei DSDS nicht immer alles so ist, wie es im Fernsehen dargestellt wird. Natürlich betrifft das auch viele andere Shows, es zählen eben nur die Einschaltquoten. Dass dieses Konzept in diesem Jahr nicht aufzugehen scheint, zeigen die Zuschauerzahlen der Mottoshows – am Samstag schalteten nur noch 4,4 Millionen ein.